Glasner vor Reise ins Risikogebiet

16. September 2020 ©
16. September 2020 ©
Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner blickt ohne große Corona-Sorgen auf das bevorstehende Qualifikationsspiel für die Europa League im Risikogebiet. «Ich sehe das relativ entspannt, weil ich die Sicherheitsvorkehrungen kenne und das Sicherheitskonzept kenne», sagte der 46-Jährige am Mittwoch und damit einen Tag vor der Auswärtspartie in Albanien beim FK Kukesi (20.00 Uhr/Sport 1).
Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner blickt ohne große Corona-Sorgen auf das bevorstehende Qualifikationsspiel für die Europa League im Risikogebiet. «Ich sehe das relativ entspannt, weil ich die Sicherheitsvorkehrungen kenne und das Sicherheitskonzept kenne», sagte der 46-Jährige am Mittwoch und damit einen Tag vor der Auswärtspartie in Albanien beim FK Kukesi (20.00 Uhr/Sport 1).
Im Kader kann Glasner wieder auf den zuletzt angeschlagenen Linksverteidiger Jérôme Roussillon zählen. «Er ist soweit okay und wird mit dabei sein», sagte der Österreicher. Auch Torwart Koen Casteels reist mit. Kurzfristig verzichten muss Glasner dagegen auf Angreifer Omar Marmoush, der Knieprobleme hat.
Drei Tage nach dem Quali-Duell, bei dem es kein Rückspiel gibt, empfängt der VfL in der heimischen Arena Bayer Leverkusen zum ersten Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga. Nach der jüngsten Einigung der Bundesländer, wieder mehr Zuschauer in die Stadien lassen zu wollen, wollen die Wolfsburger ihr Stadion am Sonntag zu 20 Prozent füllen. «Jeder von uns ist froh, wenn wieder Fans ins Stadion gehen», sagte Glasner. «Es ist ein erster Schritt.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Frank Zander will nach OP wieder zur Hertha

Schlagerstar, Januar, Frank, Kopf, Hertha, Sohn, Zander, Stadion Im Januar wurde der Schlagerstar am Kopf operiert. Mit seinem Sohn will er nun endlich wieder ins Stadion. mehr ... 8. April 2024

nwzonline.de

Melanie Cronenberg hört bei WHV-Frauen auf

Cronenberg, Job, Comeback, Koordinationstraining, Mal, Spiele, Frauen, Bank, Melanie, Tribüne Cronenberg: „Mal auf der Tribüne oder ein Koordinationstraining, okay. Aber ein Job auf der Bank, oder ein Comeback für ein paar Spiele – das schließe ich definitiv aus. Auch unterklassig ... mehr ... 9. April 2024

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

sportschau.de

Saudi-Arabiens Fußball-Traum gerät ins Stocken

Fußball, Arabiens, Stocken, Traum, Saudi, Rückkehr, Wüste, Stadien, Leere, Europa Leere Stadien und Stars, die mit der Rückkehr nach Europa liebäugeln: Saudi-Arabiens großer Fußball-Traum gerät ins Stocken. Hat die Wüste ihren Reiz schon wieder verloren? mehr ... 24. März 2024

maz-online.de

Spielplatz-Gutachter Marko Hannemann prüft Spielplätze und gibt Tipps

Spielplatz, Marko, Hannemann, Gutachter, Spielplatzbau, Spielplätze, Schaukel, Tipps, Ritze, Köpfe Hängt die Schaukel richtig, ist der Fallschutz okay und kommen Finger und Köpfe auch sicher wieder aus der Ritze? Spielplatz-Gutachter Marko Hannemann weiß, worauf man beim Spielplatzbau achten sollte ... mehr ... 15. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

ndr.de

Politik-Abitur verzögert sich landesweit nach Einbruch in Schule

Schwarmstedt, Schuldirektor, Schule, Einbruch, Politik, Niedersachsen, Klausuren, Verspätung, Tjark, Stunden "Ich halte das für rechtlich sehr fragwürdig", sagte der Schuldirektor dem NDR Niedersachsen. An der KGS Schwarmstedt konnten die Klausuren auch erst nach zwei Stunden Verspätung starten. Tjark Ommen, ... mehr ... 12. April 2024

expand_less