Hecking wünscht Nachfolger Thioune «größtmöglichen Erfolg»

16. September 2020 ©
16. September 2020 ©
Der ehemalige HSV-Trainer Dieter Hecking wünscht seinem Nachfolger Daniel Thioune «den größtmöglichen Erfolg». Der 56-Jährige, dessen Vertrag beim Hamburger Fußball-Zweitligisten nach dem verpassten Aufstieg nicht verlängert worden war, bezeichnete den zehn Jahre jüngeren Thioune in der «Sport Bild» (Mittwoch) als eine «interessante Lösung».
Hamburg (dpa/lno) - Der ehemalige HSV-Trainer Dieter Hecking wünscht seinem Nachfolger Daniel Thioune «den größtmöglichen Erfolg». Der 56-Jährige, dessen Vertrag beim Hamburger Fußball-Zweitligisten nach dem verpassten Aufstieg nicht verlängert worden war, bezeichnete den zehn Jahre jüngeren Thioune in der «Sport Bild» (Mittwoch) als eine «interessante Lösung». Der neue HSV-Coach habe «sich über das Nachwuchs-Leistungszentrum in Osnabrück hochgearbeitet, den Klub in die 2. Liga geführt und die Klasse gehalten».
Der ehemalige HSV-Spieler, -Trainer und -Funktionär Felix Magath wundert sich derweil über die Entscheidung seines Ex-Clubs: «Ich habe vor vielen Jahren schon gesagt: Für mich ist Erfahrung im Trainerberuf sehr wichtig», sagte der 67-Jährige ebenfalls in der «Sport Bild». Das fehle derzeit im deutschen Spitzenfußball. Magath ist als «Head of Flyeralarm Global Soccer» verantwortlich für Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers.
Hecking und Magath schätzen den Hamburger SV für die kommende Saison erneut hoch ein. «Auch für mich zählt der HSV zum Favoriten-Kreis. Diesen Kreis würde ich sehr groß ziehen», sagte Hecking, der seit dieser Saison Sportvorstand des 1. FC Nürnberg ist. Magath betonte: «Wer soll außer Hamburg, Hannover, Nürnberg und Düsseldorf aufsteigen? Ich kenne keinen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

sportschau.de

HSV erkämpft sich zumindest einen Punkt

Hamburger, Punkt, Punkte, Aufstiegsrennen, Magdeburg Der Hamburger SV holt zumindest einen Punkt beim 1. FC Magdeburg. Damit verlieren die Hamburger aber trotzdem wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. mehr ... 14. April 2024

presseportal.de

Marie-Luise Marjan: "Ich freue mich über das, was noch geht" / Die Schauspielerin im Interview mit dem "Senioren Ratgeber"

Marie, Jahre, Luise, Marjan, Baierbrunn, Lesungen, Schauspielerin, Gesundheitsmeldungen, Beimer, Bild Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen: Baierbrunn (ots) - Fast 35 Jahre lang war sie "Mutter Beimer" in der Lindenstraße, heute ist Marie-Luise Marjan 83 Jahre alt und hält viele Lesungen. Was denkt sie über das Alter? "Ich halte nichts davon zu jammern. Ich freue mich über das, was ... mehr ... 14. April 2024

news.de

HSV News: Muheims Traumtor zu wenig: HSV patzt im Aufstiegsrennen

Traumtor, Aufstiegsrennen, Muheim, Bundesliga, Muheims, Fußball, Hamburger, News, Rückschlag, Fürther Der Hamburger SV muss im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Ein Traumtor von Muheim reicht nicht - auch, weil ein Fürther ähnlich schön zurückschlägt. mehr ... 31. März 2024

swr.de

auf Whatsapp teilen auf Facebook teilen beim Kurznachrichtendienst X teilen per Mail teilen

Kurznachrichtendienst, Schöneberger, Mail, Thomas, Whatsapp, Barbara, Fall, Gottschalk, Facebook Barbara Schöneberger: Das stimmt. Ich sollte Thomas Gottschalk hereinlegen. Ich habe mich so gefreut und gleichzeitig gefragt, wie soll das klappen? Er erkennt mich doch auf jeden Fall an der ... mehr ... 27. März 2024

spiegel.de

Abschied nehmen auf der Palliativstation: Wie ein Schlagersänger im Krieg – Kolumne

Abschied, Palliativstation, Krieg, Schlagersänger, Schwestern, Kolumne, Roland, Kaiser, Freund Auf der Palliativstation nehme ich Abschied von meinem besten Freund. Die Schwestern fragen mich, ob ich schon mal Roland Kaiser interviewt habe. mehr ... 20. April 2024

news.de

HSV News: Baumgart will auch bei Nicht-Aufstieg beim HSV bleiben

Baumgart, Aufstieg, Trainer, Bundesliga, Hamburger, Scheiterns, News, Fall, Mal, Chance Zum sechsten Mal nacheinander droht der Hamburger SV den ersehnten Bundesliga-Aufstieg zu verpassen. Trainer Baumgart glaubt immer noch an die Chance - und will auch im Fall des Scheiterns bleiben. mehr ... 11. April 2024

expand_less