Mann soll Bahnmitarbeiter mit Messer attackiert haben

15. September 2020 ©
15. September 2020 ©
Mit einem großen Küchenmesser soll ein Obdachloser (40) vermutlich unter Drogeneinfluss in einem ICE zwei Bahnmitarbeiter bedroht und attackiert haben. Ein 44-jähriger Bahnbediensteter erlitt bei der Attacke am Montagabend zwischen Essen und Dortmund eine Schnittverletzung an der Hand.
Dortmund (dpa) - Mit einem großen Küchenmesser soll ein Obdachloser (40) vermutlich unter Drogeneinfluss in einem ICE zwei Bahnmitarbeiter bedroht und attackiert haben. Ein 44-jähriger Bahnbediensteter erlitt bei der Attacke am Montagabend zwischen Essen und Dortmund eine Schnittverletzung an der Hand. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, wie die Bundespolizei Dortmund am Dienstag berichtete.
Der Mann aus Oberhausen war zuvor in Düsseldorf mit seinem Hund in den Zug gestiegen. Weil er keinen Fahrschein hatte, sollte er in Dortmund den Zug verlassen. Daraufhin soll er versucht haben, einem Mitarbeiter mit dem Messer mit einer Klingenlänge von über 20 Zentimetern in den Oberkörper zu stechen, wie es im Polizeibericht hieß. Demnach wurde der 44-jährige Bahnbedienstete beim Abwehren durch einen Schnitt an der Hand verletzt. Ein Kollege (33) drängte den Angreifer mit einem Feuerlöscher zur Seite und verhinderte so eine weitere Attacke.
Beim Halt in Dortmund konnte der 33-Jährige auf den Bahnsteig flüchten. Drei Beamte der inzwischen alarmierten Bundespolizei zogen ihre Schusswaffen und forderten den Angreifer auf, das Messer fallen zu lassen. Der 40-Jährige habe daraufhin das Messer auf den Bahnsteig geworfen und sei geflohen. Wenig später konnte er unter Einsatz von Pfefferspray gestoppt und festgenommen werden. Die Polizei fand Drogen bei ihm. Nachdem er angab, unter Drogeneinfluss zu stehen, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.
Gegen den bereits wegen Drogen- und Gewaltdelikten polizeibekannten Mann wird nun unter anderem wegen Widerstands, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

hessenschau.de

Säckeweise Pfandflaschen in in Mörfelden-Walldorf erbeutet

Mörfelden, Walldorf, Bahnsteig, Pfandflaschen, Polizei, Bahnmitarbeiter, Säcken, Sonntag, Gerau, Männer Ein Bahnmitarbeiter hat am Sonntag die Polizei in Mörfelden-Walldorf (Groß-Gerau) verständigt, weil fünf Männer mit Säcken über den Bahnsteig rannten. mehr ... 5. März 2024

hessenschau.de

Säckeweise Pfandflaschen in Mörfelden-Walldorf gestohlen

Mörfelden, Walldorf, Bahnsteig, Pfandflaschen, Polizei, Bahnmitarbeiter, Säcken, Sonntag, Gerau, Männer Ein Bahnmitarbeiter hat am Sonntag die Polizei in Mörfelden-Walldorf (Groß-Gerau) verständigt, weil fünf Männer mit Säcken über den Bahnsteig rannten. mehr ... 5. März 2024

presseportal.de

POL-DA: Mörfelden-Walldorf: Säckeweise Pfandflaschen erbeutet / 22-Jähriger per Haftbefehl gesucht

Mörfelden, Pfandflaschen, Walldorf, Sonntagmorgen, Bahnsteig, Polizei, Bahnmitarbeiter, Säcken, Haftbefehl, Beamten Mörfelden-Walldorf (ots) - Ein Bahnmitarbeiter verständigte am Sonntagmorgen (03.03.) die Polizei, weil fünf Männer, die mit Säcken, gefüllt mit rund 1500 Pfandflaschen, am Bahnhof über den Bahnsteig rannten. Die Beamten kontrollierten die ... mehr ... 5. März 2024

presseportal.de

POL-DO: Auseinandersetzungen unter mehreren bekannten Beteiligten in Dortmund-Marten: Drei Festnahmen und zahlreiche Beweismittel sichergestellt

Dortmund, Marten, Auseinandersetzungen, Beweismittel, Lfd, Messer, Festnahmen, Polizei, Erkenntnissen, Uhr Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0279 Am Dienstag (12.3.) kam es gegen 21 Uhr in Dortmund-Marten zu Auseinandersetzungen unter mehreren Personen. Die Polizei stellte Messer, Schlagstöcke und Patronenhülsen sicher. Nach ersten Erkenntnissen kam es ... mehr ... 13. März 2024

nwzonline.de

17-Jährige getötet, weitere Frauen attackiert – Anklage schildert verstörende Details

Jährige, Frauen, Diepholz, Messer, Nun, Inlineskates, Anklage, Details, Kreis, Tötungsabsicht Der 43-Jährige aus dem Kreis Diepholz soll eine 17-Jährige auf Inlineskates gestoppt und mit einem Messer tödlich verletzt haben. Danach soll er zwei Frauen angegriffen haben – in Tötungsabsicht. Nun ... mehr ... 6. März 2024

spiegel.de

Cottbus: Grüne fordern Suspendierung von Lehrer nach Attacke auf Schüler

Lehrer, Suspendierung, Schüler, Cottbus, Attacke, Straße, Krankenhaus, Grüne, Landtag, Migrationshintergrund Ein Lehrer hat in Cottbus zwei Schüler mit Migrationshintergrund angegriffen, einer landete im Krankenhaus. Der Lehrer wurde daraufhin versetzt, ob er weiter unterrichtet, ist unklar. Im Landtag und auf der Straße wurde nun seine Suspendierung gefordert. mehr ... 19. März 2024

donaukurier.de

Versuchter schwerer Diebstahl und Drogeneinfluss: 25-Jähriger in Neustadt verhaftet

Jähriger, Drogeneinfluss, Neustadt, Montag, Drogen, Versuchter, Vermutlich, Sonntag, Gewe, Diebstahl Vermutlich wollte er einbrechen, sicher aber stand er unter Drogen: In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein 25-Jähriger im Gewe ... mehr ... 4. März 2024

expand_less