Erstes Kreuzfahrtschiff legt im Hafen Wismar an

16. September 2020 ©
16. September 2020 ©
Mit der «Europa» legt am heutigen Mittwoch das erste Kreuzfahrtschiff dieser Saison im Wismarer Hafen an. Der vergleichsweise kleine Kreuzliner hat knapp 100 Passagiere an Bord und befindet sich auf einer Ostsee-Rundreise, wie der Veranstalter Hapag-Lloyd in Hamburg mitteilte.
Wismar (dpa/mv) - Mit der «Europa» legt am heutigen Mittwoch das erste Kreuzfahrtschiff dieser Saison im Wismarer Hafen an. Der vergleichsweise kleine Kreuzliner hat knapp 100 Passagiere an Bord und befindet sich auf einer Ostsee-Rundreise, wie der Veranstalter Hapag-Lloyd in Hamburg mitteilte. Normalerweise könnten bis zu 400 Gäste auf der «Europa» reisen, aufgrund der Corona-Pandemie seien die Teilnehmerzahlen derzeit jedoch reduziert. Die 13-tägige Tour startete am Montag in Hamburg und soll weiter unter anderem über Danzig, Stockholm und Helgoland zurück nach Hamburg führen.
Während in Rostock, dem mit Abstand größten Kreuzfahrthafen in Mecklenburg-Vorpommern, bislang kein einziges Kreuzfahrtschiff mit Gästen an Bord festmachte, hat das kleine Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) am Dienstag Besuch von einem Hapag-Lloyd-Expeditionsschiff bekommen. Die «Hanseatic inspiration» ankerte den Tag über vor der Küste. Die rund 100 Gäste an Bord hatten die Gelegenheit, per Boot an Land zu gehen und das Ostseebad zu erkunden. «Anlandungen und Ausflüge per Zodiac, das sind kleine robuste Expeditions-Schlauchboote, sind insbesondere auf unseren Expeditionsreisen sehr üblich und für die Gäste immer eine besondere Erfahrung in allen Reisegebieten», erklärte Hapag-Lloyd-Sprecherin Kirstin Mausehund.
Auch in Stralsund ist das Kreuzfahrtgeschäft wieder angelaufen. Dort legen Flusskreuzfahrtschiffe an, wie ein Sprecher sagte. Diese seien deutlich kleiner als die meisten Hochsee-Kreuzliner und könnten wohl deshalb leichter die Corona-Hygieneregeln umsetzen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

Anwalt packt über Leben auf Luxus-Kreuzfahrtschiff aus: „Country Club trifft auf Studentenwohnheim“

Luxus, Kreuzfahrtschiff, Anwalt, Darauf, Studentenwohnheim, Club, Leben, York, Vorfällen, New Der Anwalt berichtet nun von skandalösen Vorfällen an Bord. New York – Von einem zweiwöchigen Urlaub auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff können viele nur träumen. Darauf sogar jahrelang zu ... mehr ... 6. März 2024

muensterschezeitung.de

Taucher bergen zwei Leichen nach Brückeneinsturz in den USA

Hafen, Ermittlungen, Container, Baltimore, Frachtschiffs, Gefahrgut, Unglück, Bord, Monate, Dutzende Die Ermittlungen zum Unglück im Hafen von Baltimore dürften noch Monate dauern. An Bord des havarierten Frachtschiffs befinden sich Dutzende Container mit Gefahrgut. Einige davon sind beschädigt. mehr ... 28. März 2024

wn.de

Taucher bergen zwei Leichen nach Brückeneinsturz in den USA

Hafen, Ermittlungen, Container, Baltimore, Frachtschiffs, Gefahrgut, Unglück, Bord, Monate, Dutzende Die Ermittlungen zum Unglück im Hafen von Baltimore dürften noch Monate dauern. An Bord des havarierten Frachtschiffs befinden sich Dutzende Container mit Gefahrgut. Einige davon sind beschädigt. mehr ... 28. März 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Wirtschaft will mehr Engagement im Hafen

Hamburg, Wirtschaft, Hafen, Stadt, Steuer, Bund, Euro, Jahr, Schleswig, Politik Er spült jedes Jahr Milliarden Euro an Steuer- und Zolleinnahmen in die öffentlichen Kassen. Aus Sicht der Wirtschaft kümmern sich Bund und Stadt dennoch viel zu wenig um den Hamburger Hafen. Hamburg ... mehr ... 4. März 2024

rtl.de

Konditorin Larissa legt richtig los Tolles Finale in toller Wohnung

Finale, Larissa, Spätestens, Gäste, Dessert, Jährige, Tolles, Hamburg, Rührmaschinen, Konditorin Finale beim perfekten Dinner in Hamburg: Larissa schmeißt ihre Rührmaschinen an. Spätestens beim Dessert will die 54-Jährige ihre Gäste so richtig beeindrucken. Und zwar einfach, weil sie es kann – sc ... mehr ... 15. März 2024

expand_less