Hochsommerlicher Septembertag in NRW

15. September 2020 ©
15. September 2020 ©
Die Menschen in Nordrhein-Westfalen haben bei mancherorts fast 35 Grad einen hochsommerlichen Septembertag genießen können. NRW-weit am wärmsten war es am Dienstag nach vorläufigen Messungen in Heinsberg mit 34,6 Grad, wie ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst am Abend sagte.
Offenbach (dpa/lnw) - Die Menschen in Nordrhein-Westfalen haben bei mancherorts fast 35 Grad einen hochsommerlichen Septembertag genießen können. NRW-weit am wärmsten war es am Dienstag nach vorläufigen Messungen in Heinsberg mit 34,6 Grad, wie ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst am Abend sagte. In Tönisvorst am Niederrhein und Weilerswist im Südwesten des Landes wurden jeweils 34,3 Grad gemessen. Noch wärmer war es laut DWD nur in Trier in Rheinland-Pfalz - dort erreichten die Temperaturen 34,8 Grad.
Dass es Mitte September noch so heiß sei, komme zwar nicht jedes Jahr vor, sei aber auch nicht ganz ungewöhnlich, sagte der DWD-Experte. Auch im Oktober seien in einigen Jahren schon mehr als 30 Grad gemessen worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

Wetter in Bayern: DWD erwartet heute rekordverdächtige „Temperaturexplosion“

Bayern, Grad, Rekorde, München, Temperaturexplosion, Deutsche, Warm, Temperaturen, April, Wetterdienst Bis zu 30 Grad und das Anfang April. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit hochsommerlichen Temperaturen in Bayern - Rekorde sind möglich. München - Warm, wärmer - Wochenende: Bis zu 30 Grad könnten ... mehr ... 5. April 2024

insuedthueringen.de

Wetter Sommer im April - Temperaturrekorde geknackt

April, Grad, Stadt, Sachsen, Anhalt, Olbersleben, Temperaturrekorde, Jahr, Sommer, Dachwig April, der in der Stadt im Jahr 1961 mit 25,6 Grad gemessen wurde. Auf Jena folgten Dachwig und Olbersleben mit jeweils 26,5 Grad. Auch im südlichen Sachsen-Anhalt war es nach ersten Angaben wärmer ... mehr ... 6. April 2024

tz.de

DWD erwartet heute „Temperaturexplosion“ in Bayern: Rekorde könnten fallen

Rekorde, Bayern, Grad, München, Temperaturexplosion, Deutsche, Warm, Temperaturen, April, Wetterdienst Bis zu 30 Grad und das Anfang April. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit hochsommerlichen Temperaturen in Bayern - Rekorde sind möglich. München - Warm, wärmer - Wochenende: Bis zu 30 Grad könnten ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Hohe Waldbrandgefahr in manchen Südwest-Regionen am Sonntag

Sonntag, Südwest, Meteorologe, Waldbrandgefahr, Hohe, Hochdruckwetter, Brandgefährlich, Wind, Regionen, Spiel Der Grund dafür sei das Hochdruckwetter, das bis Sonntag vorherrsche, sagte ein DWD-Meteorologe. Es bleibe trocken, außerdem komme am Sonntag etwas mehr Wind ins Spiel. Brandgefährlich sind demzufolge ... mehr ... 13. April 2024

br.de

DWD misst in Rosenheim Temperaturrekord mit 28,2 Grad

Rosenheim, Temperaturrekord, Grad, Wert, Stadt, Freistaat, Deutsche, Wetterdienst, Wochenende Rosenheim: In der oberbayerischen Stadt ist der Temperaturrekord für den Freistaat an diesem Wochenende gemessen worden. Der Deutsche Wetterdienst gab für Rosenheim einen Wert von 28,2 Grad an ... mehr ... 7. April 2024

br.de

DWD misst höchste Temperatur in Rosenheim mit 28,2 Grad

Rosenheim, Grad, Wert, Stadt, Temperatur, Deutsche, Temperaturrekord, Wetterdienst, Wochenende Rosenheim: In der oberbayerischen Stadt ist heute der bundesweite Temperaturrekord für dieses Wochenende gemessen worden. Der Deutsche Wetterdienst gab für Rosenheim einen Wert von 28,2 Grad an ... mehr ... 7. April 2024

rheinpfalz.de

Panorama Schnee in Süddeutschland: Bis zu zehn Zentimetern gemessen

Schwarzwald, Zentimeter, Feldberg, Meteorologe, Zentimetern, Autofahrer, Kreis, Baar, Schnee, Freudenstadt Höchstwerte seien am Morgen im Schwarzwald am Feldberg (zehn Zentimeter) und in Freudenstadt (sieben Zentimeter) gemessen worden, so der Meteorologe. Im Schwarzwald-Baar-Kreis war ein Autofahrer mit ... mehr ... 24. März 2024

expand_less