Polizisten vor Pokalspiel mit Pyrotechnik angegriffen

13. September 2020 ©
13. September 2020 ©
Im Vorfeld des Fußball-Pokalspiels zwischen Hansa Rostock und dem VfB Stuttgart sind Polizisten mit Pyrotechnik und Flaschen angegriffen worden - zwei Beamte erlitten dabei ein Knalltrauma. Zu Festnahmen sei es nicht gekommen, die beiden Polizisten konnten ihren Dienst fortsetzen, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntagabend sagte.
Rostock (dpa/mv) - Im Vorfeld des Fußball-Pokalspiels zwischen Hansa Rostock und dem VfB Stuttgart sind Polizisten mit Pyrotechnik und Flaschen angegriffen worden - zwei Beamte erlitten dabei ein Knalltrauma. Zu Festnahmen sei es nicht gekommen, die beiden Polizisten konnten ihren Dienst fortsetzen, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntagabend sagte. Demnach seien bei einem Fanmarsch die beiden Beamten auf Höhe des S-Bahnhofs Parkstraße massiv mit Pyrotechnik angegriffen worden. Im späteren Verlauf seien Polizeiautos und Einsatzkräfte zudem mit Flaschen beworfen worden, erneut sei Pyrotechnik gezündet worden. Die Fahrzeuge wurden dabei nicht beschädigt, wie es hieß.
Laut Polizei begann der Fanmarsch mit etwa 100 Menschen, später beteiligten sich demnach insgesamt 450. Immer wieder kam es den Angaben zufolge etwa zum Einsatz von Pyrotechnik, Rauchtöpfen und Raketen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und wegen des Verdachtes des Landfriedensbruchs. 7500 Fans durften am Sonntag ins Stadion, die seit Monaten größte Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

business-panorama.de

60 Schüler in Brandenburg durch austretendes Aerosol verletzt

Aerosol, Brandenburg, Schüler, Polizei, Kinder, Havel, Falkensee, Gebäude Im brandenburgischen Falkensee sind etwa 60 Schüler durch ausgetretenes Aerosol verletzt worden. Das Gebäude sei evakuiert worden, teilte die Polizei in Brandenburg an der Havel mit. Die Kinder seien ... mehr ... 19. April 2024

tag24.de

Heidelberg: Diese süßen Babys kuscheln nun im Zoo

Zoo, Heidelberg, Stachelschwein, Babys, Ende, Stachelschweinjungen, Eltern, Heidelberger, Zentimeter, März Heidelberg - Im Heidelberger Zoo hat Ende März ein Stachelschwein zwei Jungtiere geboren. Die beiden Stachelschweinjungen seien etwa 30 Zentimeter groß und kuschelten gerne mit ihren Eltern unter der ... mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Messerangriff auf Mann in Leverkusen: Festnahme

Leverkusen, Jähriger, Tatverdächtigen, Westfalen, Festnahme, Messer, Messerangriff, Männern, Nordrhein, Mann Leverkusen (dpa/lnw) - Ein 50-Jähriger ist in Leverkusen von zwei Männern angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt worden. Einer der beiden Tatverdächtigen, ein 17-Jähriger, sei ... mehr ... 10. April 2024

radiosaw.de

Magdeburg: Auto fährt in Café

Café, Auto, Magdeburg, Domplatz, Feuerwehr, Demnach, Personen, Vorfall In Magdeburg ist heute ein Auto in ein Café am Domplatz gefahren. Das teilte uns die städtische Feuerwehr mit. Demnach seien bei dem Vorfall drei Personen verletzt worden - wie schwer, ist noch offen. mehr ... 2. April 2024

pv-magazine.de

Irena zählt nur 345 Gigawatt weltweiten Photovoltaik-Zubau 2023

Photovoltaik, Gigawatt, Anteil, Wert, Irena, Zubau, Prozent, Rekordmarken Beides, der absolute Wert wie auch der relative Anteil, seien neue Rekordmarken. Die Photovoltaik stellte demnach mit 345,5 Gigawatt den bei weitem größten Anteil, sie machte 73 Prozent des ... mehr ... 27. März 2024

rheinpfalz.de

Bechhofen Friedhof soll mehr Urnenkammern erhalten – aber wie viele?

Euro, Bechhofen, Urnenkammern, Alleine, Sefrin, Urnenstelen, Friedhof, Paul, Urnenwand, Kosten Alleine für die beiden neuen Urnenstelen seien 28.000 Euro nötig. 2015 habe die erste Urnenwand für Bechhofen noch etwa 7000 Euro gekostet, berichtete Paul Sefrin. „Das sind heftige Kosten, die hier ... mehr ... 16. April 2024

presseportal.de

Presseterminhinweis / National Guardian 2024 / Fähigkeitsdemonstration Heimatschutz im Seehafen Rostock

Rostock, Bundeswehr, Seehafen, Guardian, Fähigkeitsdemonstration, Fähigkeiten, Politik, Heimatschutzkräfte, Gäste, Gesellschaft Territoriales Führungskommando der Bundeswehr: Rostock/Berlin (ots) - Am 3. Mai präsentieren Heimatschutzkräfte der Bundeswehr ihre Fähigkeiten im Seehafen Rostock. Etwa 300 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Militär und Gesellschaft werden hierzu auf das Gelände des Seehafens Rostock ... mehr ... 23. April 2024

expand_less