Ergebnis auch Anerkennung für Weg während Pandemie

13. September 2020 ©
13. September 2020 ©
Der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende und Ministerpräsident Armin hat den Sieg seiner Partei bei den NRW-Kommunalwahlen als Anerkennung für den «Weg von Maß und Mitte in der Pandemie» bezeichnet. sagte am Sonntagabend in Düsseldorf, dieser Weg «war richtig, ist richtig und bleibt in Zukunft auch richtig» für Nordrhein-Westfalen.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende und Ministerpräsident Armin hat den Sieg seiner Partei bei den NRW-Kommunalwahlen als Anerkennung für den «Weg von Maß und Mitte in der Pandemie» bezeichnet. sagte am Sonntagabend in Düsseldorf, dieser Weg «war richtig, ist richtig und bleibt in Zukunft auch richtig» für Nordrhein-Westfalen.
Den Sieg der CDU «in dieser Größenordnung» hätten viele nicht erwartet in einem Land, das 50 Jahre von der SPD regiert worden sei. Drei Jahre nach der Landtagswahl sei die CDU in NRW «tief verankert», sagte . Seine Partei habe gezeigt, dass sie sowohl im ländlichen Raum als auch in den große Metropolen und im Ruhrgebiet gewinnen könne.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

come-on.de

NRW-Vorschlag zur Organspende soll helfen: „absoluter Skandal“

Organspende, Organspenden, Josef, Hamm, Westfalens, Widerspruchslösung, Düsseldorf, Menschen, Vorschlag, Nordrhein Lebenswichtige Organspenden fehlen. Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) geht voran. Das zentrale Thema: die Widerspruchslösung. Hamm/Düsseldorf – Menschen sterben, weil d ... mehr ... 30. März 2024

aerzteblatt.de

Organspende: NRW startet Kampagne und Bundesratsinitiative

Westfalen, Gesundheitsministern, Organspende, Bundesratsinitiative, Aufklärungskampagne, Düsseldorf, Nordrhein, Kampagne, Bundesländern, Entwurf Düsseldorf – Nordrhein-Westfalen (NRW) will mit einer landesweiten Aufklärungskampagne ... NRW werde den Entwurf auch allen anderen Gesundheitsministern in den Bundesländern schicken und sie darum ... mehr ... 27. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Alkoholfreies Bier holt auf in NRW

Westfalen, Bier, Nordrhein, Alkoholfreies, Abnehmer, Düsseldorf, Arnsberg, Regierungsbezirk Düsseldorf (dpa/lnw) - Alkoholfreies Bier findet in Nordrhein-Westfalen immer mehr Abnehmer ... wurde im Regierungsbezirk Arnsberg gebraut. mehr ... 22. April 2024

tagesschau.de

Ethikrats-Vorsitzende fordert Aufarbeitung der Corona-Zeit

Pandemie, Corona, Aufarbeitung, Vorsitzende, Ethikrates, Buyx, Krise, Folgen, Zweiten, Ethikrats Die Vorsitzende des Ethikrates, Buyx, fordert eine bessere Aufarbeitung der Corona-Pandemie und deren Folgen. Im Interview mit dem Deutschlandfunk sagte sie, die Pandemie sei die größte gesellschaftliche Krise seit dem Zweiten Weltkrieg gewesen. mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Ökologischer Landbau in NRW nimmt zu

Westfalen, Nordrhein, Landbau, Öko, Bedeutung, Ökologischer, Düsseldorf, Jahren, Betriebe Düsseldorf (dpa/lnw) - Der ökologische Landbau hat in den vergangenen Jahren in Nordrhein-Westfalen zunehmend an Bedeutung gewonnen. 2023 gab es dort erstmals mehr als 2000 Betriebe mit Öko ... mehr ... 3. April 2024

wa.de

Wahl in Thüringen: Maaßen schielt mit Werteunion auf Ministerpräsidentenposten

Partei, Thüringen, Ministerpräsidentenposten, Wahl, Maaßen, Thüringer, Berka, Werteunion, Landesvorsitzenden, Sonntag Er wurde am Sonntag (7. April) in Bad Berka bei Weimar gegründet. Zum Landesvorsitzenden der Partei, die sich rechts neben der CDU positioniert, sei der ehemalige Thüringer CDU ... mehr ... 9. April 2024

zeit.de

Parteien: Werteunion-Landesverband: Maaßen als Ministerpräsident?

Partei, Maaßen, Thüringer, Berka, Bundestagsabgeordnete, Werteunion, Landesverband, Landesvorsitzenden, Parteien, Sonntag Er wurde am Sonntag in Bad Berka bei Weimar gegründet. Zum Landesvorsitzenden der Partei, die sich rechts neben der CDU positioniert, sei der ehemalige Thüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Albert ... mehr ... 7. April 2024

expand_less