Zwei Männer nach Stein-Attacke auf Einsatzkräfte in U-Haft

11. September 2020 ©
11. September 2020 ©
Gut drei Monate nach der Stein-Attacke gegen Feuerwehrleute und Polizisten in Dietzenbach (Landkreis Offenbach) sind zwei der Verdächtigen in Untersuchungshaft gekommen. Die 17 und 19 Jahre alten Männer waren am Mittwoch bei einer groß angelegten Durchsuchungsaktion festgenommen worden.
Dietzenbach/Offenbach (dpa/lhe) - Gut drei Monate nach der Stein-Attacke gegen Feuerwehrleute und Polizisten in Dietzenbach (Landkreis Offenbach) sind zwei der Verdächtigen in Untersuchungshaft gekommen. Die 17 und 19 Jahre alten Männer waren am Mittwoch bei einer groß angelegten Durchsuchungsaktion festgenommen worden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag in Offenbach mitteilten, sollen sie an den Angriffen im Spessartviertel beteiligt gewesen sein.
Die Ermittlungen richten sich den Angaben zufolge gegen insgesamt acht Beschuldigte im Alter zwischen 14 und 29 Jahren. Ihnen wird unter anderem Brandstiftung, Sachbeschädigung sowie schwerer Landfriedensbruch vorgeworfen. «Unsere Arbeit, insbesondere das Identifizieren weiterer Beteiligter, ist noch nicht beendet», teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit. Hinweise erhoffen sich die Ermittler unter anderem durch die Auswertung der bei der Razzia sichergestellten Mobiltelefone.
Bei der Stein-Attacke Ende Mai waren die Einsatzkräfte mutmaßlich in einen Hinterhalt gelockt und dann attackiert worden. So waren auf einem Parkdeck zunächst Mülltonnen und ein Bagger angezündet worden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 150 000 Euro. Als die Helfer eintrafen, wurden sie von etwa 50 Männern mit Steinen beworfen. Der Angriff hatte damals großes Entsetzen ausgelöst.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nwzonline.de

Durchsuchungen u.a. in Cloppenburg und Emstek 200.000 unversteuerte Zigaretten sichergestellt

Zigaretten, Emstek, Objekte, Bielefeld, Staatsanwaltschaft, Auftrag, Einsatzkräfte, Morgenstunden, April, Unter Rund 200.000 unversteuerte Zigaretten haben Einsatzkräfte im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld bereits in den Morgenstunden des 16. April sichergestellt. Unter anderem wurden Objekte in Emstek ... mehr ... 22. April 2024

mdr.de

Zum HörenNach Biss-Attacke: Toter Hund exhumiert

Hund, Toter, Attacke, Woche, Bernburg, Haltern, Staatsanwaltschaft, Biss, Tier, Weisung Vergangene Woche hat ein herrenloser Hund in Bernburg (Salzlandkreis ... war das Tier von den Haltern bereits begraben worden. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde es nun wieder ausgegraben ... mehr ... 8. April 2024

saechsische.de

Amokalarm an Heidenauer Grundschule: Polizei gibt Entwarnung

Heidenauer, Polizei, Grundschule, Amokalarm, Freitagvormittag, Gleißberg, Feuerwehr, Einsatzkräfte, Heidenau, Zahlreiche Heidenau. An der Heidenauer Bruno-Gleißberg-Grundschule ist am Freitagvormittag ein Amokalarm ausgelöst worden. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren an der ... mehr ... 12. April 2024

taz.de

Nach Schraubenzieher-Attacke: Ermittler sehen Tötungsvorsatz

Attacke, Tötungsvorsatz, Täter, Osnabrücker, Tötung, Untersuchungshaft, Staatsanwaltschaft, Ermittler, Zug, Schraubenzieher Nach Angriff im Zug ist der Täter in Untersuchungshaft. Die Osnabrücker Staatsanwaltschaft geht von versuchter Tötung aus. mehr ... 24. April 2024

presseportal.de

POL-PPTR: Brand in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AFA) ind er Dasbachstraße

Brand, Asylbegehrende, Aufnahmeeinrichtung, Trier, Bewohner, Gemeinsame, Pressemittelung, Wohncontainer, Menschen, Einsatzkräfte Trier (ots) - Bei einem Brand in einem Wohncontainer in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in Trier sind am Samstagnachmittag 22 Menschen verletzt worden. 20 davon waren Bewohner der AfA, zwei waren Einsatzkräfte. Der Brand sorgte für ... mehr ... 13. April 2024

ndr.de

Brand in Braunschweig: Fünf Einsatzkräfte verletzt

Brand, Einsatzkräfte, Braunschweig, Fünf, Löscharbeiten, Sachsen, Anhalt, Explosionsgefahr, Chemiefabrik, Dienstag Beim Brand einer Chemiefabrik in Braunschweig sind am Dienstag mehrere Einsatzkräfte verletzt worden. Wegen Explosionsgefahr waren die Löscharbeiten zunächst schwierig. Aus Sachsen-Anhalt kam am Abend ... mehr ... 16. April 2024

donaukurier.de

Attacke mit Zewa

Allersberg, Attacke, Vivaro, Rücklicht, Gilardistraße, Zewa, Opel, April, Führungsschiene, Beschädigt Allersberg – Beschädigt worden ist ein weißer Opel Vivaro am 16. oder 17. April in der Gilardistraße in Allersberg. Dabei wurden das linke Rücklicht eingeschlagen, die Führungsschiene der ... mehr ... 19. April 2024

expand_less