Mehrere Festnahmen nach Stein-Attacke auf Einsatzkräfte

9. September 2020 ©
9. September 2020 ©
Mehr als drei Monate nach der Stein-Attacke gegen Feuerwehrleute und Polizisten in Dietzenbach haben die Ermittler mehrere Verdächtige festgenommen. Am frühen Mittwochmorgen kam es zu umfangreichen Durchsuchungen, wie die Polizei Südosthessen mitteilte.
Dietzenbach (dpa/lhe) - Mehr als drei Monate nach der Stein-Attacke gegen Feuerwehrleute und Polizisten in Dietzenbach haben die Ermittler mehrere Verdächtige festgenommen. Am frühen Mittwochmorgen kam es zu umfangreichen Durchsuchungen, wie die Polizei Südosthessen mitteilte. «Die Ermittlungen richten sich derzeit gegen acht Beschuldigte im Alter von 14 bis 29 Jahren», hieß es. Sieben wurden demnach vorläufig festgenommen. Zudem seien Mobiltelefone sichergestellt worden.
Bei der Stein-Attacke Ende Mai waren die Einsatzkräfte vermutlich in einen Hinterhalt gelockt und dann attackiert worden. So waren auf einem Parkdeck zunächst Mülltonnen und ein Bagger angezündet worden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 150 000 Euro. Als die Helfer eintrafen, wurden sie von etwa 50 Männern mit Steinen beworfen.
Der Angriff hatte damals großes Entsetzen ausgelöst. «Wir haben leider eine hinterhältige Tat zu beklagen ... eine Gewalttat, die ich aufs Schärfste verurteile», sagte Innenminister Peter Beuth (CDU) nach der Attacke. «Ein Dutzend Einsatzwagen wurden beschädigt, da grenzt es an ein Wunder, dass kein Helfer verletzt wurde.»
Mehr als 100 Polizeibeamte waren bei den Durchsuchungen am Mittwoch im Einsatz. Durchgeführt wurde die Aktion von der Staatsanwaltschaft Darmstadt gemeinsam und der Kriminalpolizei in Offenbach.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Saarland Mutmaßliche Einbrecher und Drogenhändler bei Großrazzia festgenommen

Saarland, Beschuldigte, Neunkirchen, Polizeiaktion, Dienstag, Mutmaßliche, Einsatzkräfte, Großrazzia, Einbrecher, Saarlouis Bei einer großen Polizeiaktion sind am Dienstag im Saarland drei Männer festgenommen worden. Rund 150 Einsatzkräfte hatten mehrere Wohnanwesen in Neunkirchen und Saarlouis durchsucht. Den Beschuldigte ... mehr ... 5. März 2024

wn.de

Suche nach Ex-RAF-Terroristen

Terroristen, Suche, Staub, Polizeieinsatz, Erneut, Polizei, Berlin, Garweg, Durchsuchungen Die Polizei lässt nicht locker bei der Suche nach zwei früheren RAF-Terroristen. Erneut gab es einen Polizeieinsatz in Berlin, festgenommen wurde aber niemand. Wo verstecken sich Garweg und Staub? mehr ... 5. März 2024

muensterschezeitung.de

Suche nach Ex-RAF-Terroristen

Terroristen, Suche, Staub, Polizeieinsatz, Erneut, Polizei, Berlin, Garweg, Durchsuchungen Die Polizei lässt nicht locker bei der Suche nach zwei früheren RAF-Terroristen. Erneut gab es einen Polizeieinsatz in Berlin, festgenommen wurde aber niemand. Wo verstecken sich Garweg und Staub? mehr ... 5. März 2024

esslinger-zeitung.de

Sechsjähriger stirbt nach Sturz in Güllebehälter

Behälter, Sechsjähriger, Medien, Kind, Einsatzkräfte, Stunden, Osterhever, Zuvor, Sturz, Gemeinde Etwa zwei Stunden nachdem die Einsatzkräfte alarmiert worden waren, sei das Kind tot in dem Behälter in der Gemeinde Osterhever gefunden worden. Zuvor hatten Medien berichtet. mehr ... 4. März 2024

swr.de

Anklage wegen Cannabis-Plantagen in Pirmasens und Ludwigshafen

Pirmasens, Männer, Ludwigshafen, Cannabis, Plantagen, Fünf, Oktober, Ende, Jetzt, Anklage Fünf Männer waren Ende Oktober festgenommen worden, weil sie in Pirmasens und Ludwigshafen Cannabis-Plantagen betrieben haben sollen. Jetzt werden sie angeklagt. Die fünf Männer waren mehrere ... mehr ... 21. März 2024

presseportal.de

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt mehrere Haftbefehle

Bundespolizei, Vier, Münster, Haftbefehle, Tagen, Einsatzkräfte, Fahndungserfolge, Freitagnachmittag, März, Haftbefehlen Münster (ots) - Vier Fahndungserfolge hat die Bundespolizei in Münster in den vergangenen Tagen verbuchen können. Vier mit Haftbefehlen gesuchte Männer wurden festgenommen. Am Freitagnachmittag (1. März) stellten Einsatzkräfte der ... mehr ... 4. März 2024

presseportal.de

POL-Bremerhaven: Einbruch in Baucontainer auf Polizeibaustelle

Bremerhaven, Täter, Einbruch, Mehrere, Polizei, Geestemünde, Einsatzkräfte, Polizeibaustelle, März, Großbaustelle Bremerhaven (ots) - Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wurden am gestrigen Sonntagabend, 17. März, zu einem Einbruch auf einer Großbaustelle im Stadtteil Geestemünde alarmiert. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Mehrere Streifenwagen ... mehr ... 18. März 2024

expand_less