Wasser im Schiersteiner Hafen durch Öl verunreinigt

7. September 2020 ©
7. September 2020 ©
Öl im Hafen in Wiesbaden-Schierstein hat für einen Einsatz der Feuerwehr und der Wasserschutzpolizei gesorgt. Die vermutlich schon etwas ältere Substanz sammelte sich am Sonntag vor allem an den Steganlagen des Nordufers, wie die Polizei mitteilte.
Wiesbaden (dpa/lhe) - Öl im Hafen in Wiesbaden-Schierstein hat für einen Einsatz der Feuerwehr und der Wasserschutzpolizei gesorgt. Die vermutlich schon etwas ältere Substanz sammelte sich am Sonntag vor allem an den Steganlagen des Nordufers, wie die Polizei mitteilte. Demnach hatte ein Spaziergänger die Feuerwehr über die Verunreinigung informiert. Diese beseitigte das Öl aus dem Wasser. Wie die graue und geruchslose Flüssigkeit in das Wasser geraten konnte, war am Montagmorgen laut Angaben einer Polizeisprecherin noch unklar.
Ersten Erkenntnissen zufolge könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich das Öl «durch die herkömmlichen Windverhältnisse» in dem Bereich angesammelt hatte, hieß es in der Mitteilung vom Sonntag.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less