Schlieck wird internationaler Torwarttrainer bei Red Bull

3. September 2020 ©
3. September 2020 ©
Der ehemalige Dortmunder Torwart-Koordinator Thomas Schlieck übernimmt bei Red Bull Soccer ab sofort die neu geschaffene Position des «Head of Global Goalkeeping». Das teilte sein Berater Jörg Neblung am Donnerstag mit.
Leipzig (dpa/lnw) - Der ehemalige Dortmunder Torwart-Koordinator Thomas Schlieck übernimmt bei Red Bull Soccer ab sofort die neu geschaffene Position des «Head of Global Goalkeeping». Das teilte sein Berater Jörg Neblung am Donnerstag mit. «Nach meiner Tätigkeit beim BVB war es für mich an der Zeit, nochmal eine Stufe weiter zu gehen. Ich freue mich sehr auf mein neues, energetisches Umfeld und die kommenden Aufgaben in der Red-Bull-Familie», sagte der 50 Jahre alte Schlieck.
Zuletzt war er Koordinator des Torhüterbereichs bei Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Neben seinen Stationen als Torwarttrainer bei Arminia Bielefeld und beim FC Schalke 04 war der Westfale schon einmal drei Jahre für das Torwarttraining bei RB Leipzig zuständig. Leipzig wird auch Hauptstandort seiner neuen Tätigkeit werden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

br.de

Basketball: Gavel kehrt als Trainer nach Bamberg zurück

Bamberg, Gavel, Trainer, Ära, Heimat, Erfolge, Spieler, Ort, Basketball Gavel soll neue Ära prägen "Ich freue mich sehr, an den Ort zurückzukehren, an dem ich meine größten Erfolge als Spieler feiern durfte. Bamberg war schon immer wie eine Heimat für mich und meine ... mehr ... 26. März 2024

bo.de

Neuer Spielertrainer für den FSV Altdorf

Allmannsweier, Herausforderung, Nonnenweier, Spielertrainer, Jahren, Gründe, Altdorf, Entscheidung, Momchilov „Nach vielen Jahren bei der SG Nonnenweier/Allmannsweier freue ich mich jetzt auf eine neue Herausforderung“, begründete Ivo Momchilov seine Entscheidung. Diese hat für ihn auch praktische Gründe, zum ... mehr ... 30. März 2024

sportschau.de

Max Verstappen will bei Red Bull bleiben

Red, Verstappen, Bull, Max, Formel, Weltmeister, Wechsel, Mercedes, Spekulationen, Probleme Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sieht seine Zukunft bei Red Bull - trotz teaminterner Probleme und Spekulationen um einen Wechsel zu Mercedes. mehr ... 4. April 2024

muensterschezeitung.de

Ex-Schalker Cinel übernimmt Salzburg als Interimstrainer

Salzburg, Trainer, Red, Schalke, Interimstrainer, Kooperationspartner, Cinel, Bull, Name, Schalker Red Bull Salzburg wechselt den Trainer aus - und bedient sich dabei beim Kooperationspartner. Der Name ist vor allem bei Schalke 04 bekannt. mehr ... 15. April 2024

sportschau.de

Geschäftsführer Marcel Schäfer verlässt den VfL Wolfsburg

Schäfer, Marcel, Geschäftsführer, Offenbar, Jahre, Leipzig, Jetzt, Trennung, Wolfsburg Mehr als 15 Jahre war Marcel Schäfer beim VfL. Jetzt erfolgt die überraschende Trennung. Offenbar zieht es ihn zu RB Leipzig. mehr ... 10. April 2024

az-online.de

Erster Meilenstein für Brückenschlag

Geestgottberg, Elbe, Autobahn, Erster, Verschub, Meilenstein, Arbeitern, Aufregung, Strombrücke, Konzentration Geestgottberg. Aufregung bei den Arbeitern zum Verschub der Strombrücke für die künftige A 14-Autobahn über die Elbe zwischen Geestgottberg und Wittenberge: Konzentration war bei der Tätigkeit am ... mehr ... 12. April 2024

wn.de

Red-Bull-Motorsportberater: Gespräche mit Sainz

Sainz, Red, Bull, Formel, Motorsportberater, Fahrerlager, Carlos, Zusammenarbeit, Gespräche Es wird gerade viel miteinander gesprochen im Fahrerlager der Formel 1. Doch nicht immer führt das zur Zusammenarbeit. Bei Red Bull und Carlos Sainz könnte es auch so sein. mehr ... 18. April 2024

expand_less