Brennender Lastwagen auf der A2

2. September 2020 ©
2. September 2020 ©
Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 ist ein Lastwagen in Brand geraten. Aus zunächst unbekannter Ursache sei der Transporter am Kreuz Hannover-Buchholz auf einen vorausfahrenden oder stehenden Lastwagen aufgefahren, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.
Hannover (dpa/lni) - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 ist ein Lastwagen in Brand geraten. Aus zunächst unbekannter Ursache sei der Transporter am Kreuz Hannover-Buchholz auf einen vorausfahrenden oder stehenden Lastwagen aufgefahren, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Dabei sei der auffahrende Lastwagen in Brand geraten, der Fahrer habe sich «mit viel Glück» und leichten Verletzungen aus seinem vollständig in Flammen stehenden Transporter befreien können. Unklar war zunächst, woraus die Ladung bestand, Gefahrenstoffe waren es aber nicht, wie der Sprecher sagte.
In Richtung Dortmund wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet, in Gegenrichtung kam es den Angaben zufolge wegen des starken Rauchs zu Einschränkungen - das Tempo musste gedrosselt werden, es kam zu Staus. Das Feuer sei gelöscht, Unfallaufnahme und Bergung liefen, sagte der Sprecher. Auch werde geprüft, ob das Feuer die Fahrbahn beschädigt habe.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern Mann in Oberbayern getötet

Oberbayern, Tatverdächtigen, Verdächtiger, Vorfall, Passauer, Polizei, Bayern, Süd, Mann Die Polizei habe nach dem Vorfall am frühen Abend einen Tatverdächtigen festgenommen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Dienstag. Zunächst hatte die "Passauer Neue ... mehr ... 9. April 2024

sat1regional.de

Dachstuhl komplett abgebrannt: Keine Verletzten

Neustadt, Dachstuhl, Verletzten, Übergreifen, Feuer, Hannover, Rübenberge, Wohnhaus, Verletzt Neustadt (dpa/lni) – Bei einem Feuer in einem leer stehenden Wohnhaus in Neustadt am Rübenberge bei Hannover ist der Dachstuhl vollständig abgebrannt. Verletzt worden sei niemand, das Übergreifen der ... mehr ... 3. April 2024

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Dachstuhl komplett abgebrannt: Keine Verletzten

Dachstuhl, Verletzten, Neustadt, Feuer, Hannover, Rübenberge, Harz, Wohnhaus, Ursache, Feuers Bei einem Feuer in einem leer stehenden Wohnhaus in Neustadt am Rübenberge bei Hannover ist der Dachstuhl ... Die Ursache des Feuers und die Schadenshöhe waren zunächst unklar. Im Harz kommt es zu ... mehr ... 3. April 2024

tag24.de

Schock-Fund im Alpenvorland: 31-Jähriger liegt tot am Tegelberg

Tegelberg, Vermisstenmeldung, Hinweise, Polizei, Schock, Alpenvorland, Angaben, Sprecher, Jähriger, Fund Der Polizei habe keine Vermisstenmeldung vorgelegen, sagte ein Sprecher. Nach derzeitigem Stand liegen den Angaben zufolge keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. mehr ... 2. April 2024

insuedthueringen.de

Generalstaatsanwaltschaft Cum-Ex-Chefermittlerin wirft hin

Cum, Brorhilker, Generalstaatsanwaltschaft, Chefermittlerin, Anne, Entlassung, Beamtenverhältnis, Köln, Sprecher, Steuerdeals Die Chefermittlerin bei Cum-Ex-Steuerdeals, Anne Brorhilker, hat gekündigt. Brorhilker habe um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten, sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Köln ... mehr ... 22. April 2024

rheinpfalz.de

Wirtschaft Cum-Ex-Chefermittlerin wirft hin

Cum, Brorhilker, Chefermittlerin, Anne, Wirtschaft, Entlassung, Köln, Beamtenverhältnis, Sprecher, Steuerdeals Köln (dpa) - Die Chefermittlerin bei Cum-Ex-Steuerdeals, Anne Brorhilker, hat gekündigt. Brorhilker habe um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten, sagte ein Sprecher der ... mehr ... 22. April 2024

expand_less