Leipziger Courage-Festival wird nachgeholt

1. September 2020 ©
1. September 2020 ©
Im Frühjahr musste das Leipziger Courage-Festival wegen der Corona-Pandemie ausfallen, nun wird es an diesem Freitag (4. September) nachgeholt.
Leipzig (dpa/sn) - Im Frühjahr musste das Leipziger Courage-Festival wegen der Corona-Pandemie ausfallen, nun wird es an diesem Freitag (4. September) nachgeholt. Wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten, gelten umfassende Hygieneauflagen. Der Besucherkreis wurde auf 800 Personen beschränkt. Wer das Festival auf dem Dach der Moritzbastei besuchen möchte, muss sich vorab im Internet oder vor Ort registrieren. Während der Veranstaltung müssen die Besucher die Sicherheitsabstände einhalten und eine Alltagsmaske tragen. Fünf Bands und Künstler treten auf, darunter Fatoni und Sarah Lesch. Unterstützt wird das Festival für Zivilcourage und Integration unter anderem von der Stadt Leipzig und dem Freistaat Sachsen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less