Virologe Streeck «geschockt» über Anfeindungen gegen Spahn

1. September 2020 ©
1. September 2020 ©
Der Virologe Hendrik Streeck hat die Anfeindungen gegen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) verurteilt. «Der Übergriff hat mich geschockt», sagte Streeck am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.
Bonn (dpa) - Der Virologe Hendrik Streeck hat die Anfeindungen gegen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) verurteilt. «Der Übergriff hat mich geschockt», sagte Streeck am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. «Jens Spahn ist der Gesundheitsminister, der bereits vor der Pandemie viele Probleme aktiv angegangen ist und sich nicht in der Bürokratie verloren hat. Er steht für mich als Politiker dafür, dass diese Pandemie nur gemeinsam bewältigt werden kann. Die Attacke war daher eine Attacke auf uns alle.» Die Anfeindungen zeigten aber auch, «dass das Virus politisch geworden ist, und dass Maßnahmen noch besser erläutert, evaluiert und implementiert werden müssen».
Spahn war am Rande eines Wahlkampftermins in Bergisch Gladbach bei Köln von Demonstranten angefeindet und beschimpft worden. Nach Ministeriumsangaben wurde er nach der Veranstaltung am Samstag angeschrien und bespuckt. Die Bundesregierung und die CDU-Spitze haben den Vorfall verurteilt. Erst in der vergangenen Woche war Spahn bei einem Auftritt in Wuppertal gestört worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Olaf Scholz: "Riecht ja den Angstschweiß": Kanzler nach Spahn-Attacke als "Bundesschlumpf" verspottet

Olaf, Spahn, Angstschweiß, Kanzler, Scholz, Attacke, Jens, Politiker, Riecht, Bundeskanzler PolitikDer frühere Gesundheitsminister Jens Spahn hat Kanzler Olaf Scholz scharf kritisiert. Der CDU-Politiker warf dem Bundeskanzler vor, dass man seinen Angstschweiß förmlich riechen könne.... mehr ... 13. März 2024

news.de

Olaf Scholz: "Riecht ja den Angstschweiß": Jens Spahn teilt gegen den Bundeskanzler aus

Olaf, Scholz, Jens, Spahn, Angstschweiß, Bundeskanzler, Bundesschlumpf, Netz, Kanzler, Politiker Der frühere Gesundheitsminister Jens Spahn hat Kanzler Olaf Scholz scharf kritisiert. Der CDU-Politiker warf dem Bundeskanzler vor, dass man seinen Angstschweiß förmlich riechen könne. Im Netz wurde Olaf Scholz wenig später als "Bundesschlumpf" verspottet. mehr ... 14. März 2024

wallstreet-online.de

Wirtschaft: Spahn ruft Habeck zu Einsatz für TTIP-Nachfolger auf

Spahn, Habeck, Einsatz, Jens, Fraktionsvorsitzender, Union, Wirtschaft, Nachrichtenagentur, Nachfolger, Bundestag Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Jens Spahn (CDU), stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Union im Bundestag, hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) dazu aufgefordert, bei dessen US ... mehr ... 5. März 2024

news.de

Kritik an Bahnstreik: Eingriff durch die Politik? Jens Spahn will Kanzler-Machtwort

Jens, Eingriff, Politik, Kanzler, Spahn, Bahnstreik, Kritik, Bahn, Olaf, Können Können weitere Streiks bei der Deutschen Bahn durch einen Eingriff der Politik verhindert werden? Forderungen dazu werden immer lauter. CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn will, dass sich jetzt auch Kanzler Olaf Scholz in den Tarifstreit mit der GDL einschaltet. mehr ... 12. März 2024

br.de

Attacke aus Liebeskummer – Jugendliche in Augsburg verurteilt

Attacke, Augsburg, Männer, Liebeskummer, Gruppe, Auslöser, Mann, Jugendliche, Tat Eine Gruppe junger Männer, die in einer brutalen Attacke einen einzelnen Mann krankenhausreif prügeln – wegen dieser Tat wurden in Augsburg nun acht Männer verurteilt. Der Auslöser war offenbar die Lü ... mehr ... 15. März 2024

saechsische.de

Neuer "Kettensägen-Prozess" gegen Jens Lehmann

Jens, Lehmann, Prozess, Dezember, Kettensäge, Kettensägen, Runde, Nationaltorwart, September Nach einem skurrilen Vorfall mit einer Kettensäge war Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann im Dezember verurteilt worden. Im September geht der Prozess nun in eine neue Runde. mehr ... 28. März 2024

tagesspiegel.de

Aufarbeitung der Corona-Politik: Es darf nicht ums Recht haben gehen

Corona, Politik, Monaten, Jens, Aufarbeitung, Satz, Spahn, Recht, Gesundheitsminister Jens Spahn, Ex-Gesundheitsminister, hat den wahrscheinlich wichtigsten Satz zur Corona-Politik gesagt. „Wir werden in ein paar Monaten wahrscheinlich viel einander verzeihen müssen“, sagte der ... mehr ... 24. März 2024

expand_less