Krokodil in der Wetterau entdeckt

1. September 2020 ©
1. September 2020 ©
Im Wetteraukreis ist ein Krokodil entdeckt worden: Das ein Meter lange Jungtier wurde in einem Bachlauf in Ortenberg gesehen.
Ortenberg (dpa/lhe) - Im Wetteraukreis ist ein Krokodil entdeckt worden: Das ein Meter lange Jungtier wurde in einem Bachlauf in Ortenberg gesehen. Es gehe aber keine Gefahr für Menschen von ihm aus, sagte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag. Jedoch sollten Landwirte und Viehhalter in diesem Bereich ein offenes Auge haben. Auch wird empfohlen, Hunde beim Spaziergang in diesem Bereich anzuleinen. Wie das Tier dort hinkommt, ist noch unklar. Zuvor hatten verschiedene Medien über das Thema berichtet.
Polizei und Stadt bitten nun darum, weitere Sichtungen zu melden. Beobachter sollten das Tier bis zum Eintreffen der Ordnungsbehörde oder der Polizei mit Abstand im Auge behalten.
Laut der Stadt hatte ein Bürger vergangene Woche das Tier gesehen und fotografiert. Ein zoologischer Berater habe die Echtheit des Krokodils bestätigt. Es verstecke sich vermutlich im Bereich eines Bachlaufs zwischen dem Ortenberger Stadtteilen Bergheim und Bleichenbach.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Pony irrt auf Bundesstraße bei Treuchtlingen umher: Polizei sorgt für süßes Happy End

Bundesstraße, Polizei, Treuchtlingen, End, Passantin, Mittwoch, Demnach, Tier, Beamten, Sprecher Wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte eine Passantin das Tier an der Bundesstraße 2 bei Treuchtlingen in Mittelfranken entdeckt und die Beamten gerufen. Demnach übergaben die ... mehr ... 27. März 2024

ndr.de

Wolf illegal erschossen? Wanderer findet totes Tier in Graben

Tier, Wolf, Wanderer, Polizei, Lauenbrück, Waldstück, Graben, Landkreis, Schützen, Rotenburg Ein Wanderer hat in einem Waldstück bei Lauenbrück (Landkreis Rotenburg) einen toten Wolf entdeckt. Das Tier wurde offenbar erschossen und dann dort abgelegt. Die Polizei sucht nun nach dem Schützen o ... mehr ... 22. April 2024

zeit.de

Dritter Nachweis: Erneut Goldschakal in Schleswig-Holstein entdeckt

Goldschakal, Schleswig, Holstein, Wildkamera, Erneut, Ende, Umwelt, Tier, Steinburg, Februar In Schleswig-Holstein ist erneut ein Goldschakal entdeckt worden. Eine private Wildkamera habe das Tier Ende Februar sowie Anfang März im Kreis Steinburg erfasst, teilte das Landesamt für Umwelt ... mehr ... 26. März 2024

sat1regional.de

Wolf bei Lauenbrück erschossen – Polizei ermittelt

Lauenbrück, Wolf, Wolfsb, Sonntagnachmittag, Polizei, Waldstück, Tier, Landkreis, Wanderer, Rotenburg Im Landkreis Rotenburg (Niedersachsen) ist ein Wolf erschossen worden. Ein Wanderer hatte das tote Tier am Sonntagnachmittag in einem Waldstück bei Lauenbrück entdeckt. Es wurde vom zuständigen Wolfsb ... mehr ... 22. April 2024

presseportal.de

POL-PDLU: Hundebesitzer gesucht

Tier, Speyer, Erstmeldung, Bereich, Hundebesitzer, West, Husky, Verkehrsteilnehmer, Rede, Ostermontag Speyer (ots) - In der Nacht zum Ostermontag meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein freilaufendes Tier im Bereich Speyer-West. Nachdem in der Erstmeldung von der Sichtung eines Wolfes die Rede war, konnte das Tier schließlich als ein Husky ... mehr ... 1. April 2024

tag24.de

Ausgebüxter Hund in Neu- und Altstadt in Dresden: Gibt es Happy End für den Vierbeiner?

Hund, Altstadt, End, Neumarkt, Ausgebüxter, Erneut, Dresden, Wenig, Uhr, Diesmal Wenig später dann die nächste Meldung: Erneut wurde ein frei laufender Hund entdeckt. Diesmal wurde das Tier kurz vor 8 Uhr am Neumarkt in der inneren Altstadt gesichtet. Man beschrieb ihn als ... mehr ... 12. April 2024

rtl.de

Polizei fängt entlaufenes Pony ein

Polizei, Pony, Weißenburg, Passantin, Gunzenhausen, Mittwoch, Tier, Sprecher, Landkreis, Bundes Die Polizei hat im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ein entlaufenes Pony eingefangen. Wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte eine Passantin das Tier an der Bundes ... mehr ... 27. März 2024

expand_less