116 Übergriffe auf Bahnmitarbeiter in Niedersachsen

30. August 2020 ©
30. August 2020 ©
Zugbegleiter und andere Mitarbeiter der Deutschen Bahn sind im vergangenen Jahr in Niedersachsen 116 Mal angegriffen worden. Damit liegt das Land bundesweit im Mittelfeld, wie aus einer Anfrage der Linken-Fraktion hervorgeht, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
Hannover (dpa/lni) - Zugbegleiter und andere Mitarbeiter der Deutschen Bahn sind im vergangenen Jahr in Niedersachsen 116 Mal angegriffen worden. Damit liegt das Land bundesweit im Mittelfeld, wie aus einer Anfrage der Linken-Fraktion hervorgeht, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. In Bremen wurden 38 Angriffe gezählt. Bundesweit wurden Bahnmitarbeiter 2558 Mal Opfer von Übergriffen, das waren etwa 2,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Bis dahin hatte es seit 2012 einen starken Anstieg gegeben. Die meisten Übergriffe gab es mit 562 im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen. In Thüringen wurden nur sechs Übergriffe registriert.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less