Ammoniak-Austritt in Herner Eishalle führt zu Großeinsatz

25. August 2020 ©
25. August 2020 ©
In einer Eissporthalle in Herne ist Ammoniak ausgetreten, was zu einem mehrstündigen Großeinsatz der Feuerwehr geführt hat. Das giftige Gas sei bei Wartungsarbeiten am Montagmorgen ausgetreten und habe zwei Mitarbeiter der Halle verletzt, teilte die Feuerwehr mit.
Herne (dpa/lnw) - In einer Eissporthalle in Herne ist Ammoniak ausgetreten, was zu einem mehrstündigen Großeinsatz der Feuerwehr geführt hat. Das giftige Gas sei bei Wartungsarbeiten am Montagmorgen ausgetreten und habe zwei Mitarbeiter der Halle verletzt, teilte die Feuerwehr mit. Am frühen Dienstagmorgen waren die Einsatzkräfte den Angaben zufolge noch immer vor Ort. Das Leck sei inzwischen abgedichtet, der Ort müsse aber noch überwacht werden, hieß es.
Im unmittelbaren Umfeld der Eishalle sollten Türen und Fenster zunächst geschlossen bleiben, außerdem wurden ein Spielplatz, eine Gaststätte und eine Sporthalle geräumt. Das sei jedoch eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen, betonte ein Sprecher der Feuerwehr. Das Gift sei in einem geschlossenen Raum ausgetreten und es habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Außenwelt bestanden. Zwischenzeitlich war die Feuerwehr mit 150 Einsatzkräften vor Ort.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

heidelberg24.de

Großeinsatz in Mosbach: Einkaufszentrum ausgebrannt und teilweise eingestürzt

Einkaufszentrum, Mosbach, Großeinsatz, Großbrand, Feuer, Flammennester, Feuerwehr, Mosbacher, Glut, Ort Mosbach – Nach einem Großbrand in einem Mosbacher Einkaufszentrum sei das Feuer am Morgen unter Kontrolle. Glut- und Flammennester seien jedoch noch vorhanden. Die Feuerwehr ist noch vor Ort. mehr ... 11. März 2024

heidelberg24.de

Großeinsatz in Mosbach: Einkaufszentrum ausgebrannt und teilweise eingestürzt

Einkaufszentrum, Mosbach, Großeinsatz, Großbrand, Feuer, Flammennester, Feuerwehr, Mosbacher, Glut, Ort Mosbach – Nach einem Großbrand in einem Mosbacher Einkaufszentrum sei das Feuer am Morgen unter Kontrolle. Glut- und Flammennester seien jedoch noch vorhanden. Die Feuerwehr ist noch vor Ort. Update ... mehr ... 12. März 2024

muensterschezeitung.de

Greven: Brand in Flüchtlingsunterkunft löst Großeinsatz aus

Greven, Großeinsatz, Drehleiter, Verletzt, Brand, Fahrzeugen, Mittag, Feuerwehr, Polizei, Allein Allein die Feuerwehr Greven war gegen Mittag mit 60 Einsatzkräften, zehn Fahrzeugen und einer Drehleiter vor Ort. Hinzu kamen Rettungskräfte, Polizei und THW. Verletzt wurde aber niemand. mehr ... 14. März 2024

wn.de

Greven: Brand in Flüchtlingsunterkunft löst Großeinsatz aus

Greven, Großeinsatz, Drehleiter, Verletzt, Brand, Fahrzeugen, Mittag, Feuerwehr, Polizei, Allein Allein die Feuerwehr Greven war gegen Mittag mit 60 Einsatzkräften, zehn Fahrzeugen und einer Drehleiter vor Ort. Hinzu kamen Rettungskräfte, Polizei und THW. Verletzt wurde aber niemand. mehr ... 14. März 2024

presseportal.de

POL-BO: Polizei und Feuerwehr gegen Leukämie auf dem Eis: Benefizspiel der RuhrCops Bochum gegen die FireDevils Duisburg

Herne, Polizei, Feuerwehr, Duisburg, Benefizspiel, Leukämie, Jonas, Leonard, Bochum, Leonhard Herne, Duisburg (ots) - Um einen geeigneten Spender für eine Stammzellentherapie für die schwer erkrankten Kinder Leonard und Jonas zu finden, veranstalten Polizei und Feuerwehr am Sonntag, 17. März, ein Benefiz-Eishockeyspiel in Herne. Leonhard ... mehr ... 11. März 2024

presseportal.de

POL-BO: Falsche Polizisten: Seniorin (86) übergibt vermeintliche Kaution

Herne, Kaution, Polizisten, Jährige, Geldbetrag, Falsche, Holthausen, Seniorin, Zeugen, Unfall Herne (ots) - Weil ihr Sohn angeblich einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe, hat eine 86-Jährige aus Herne-Holthausen einen hohen Geldbetrag als vermeintliche Kaution übergeben. Nur: Den Unfall hat es nie gegeben - und das Geld ist weg. ... mehr ... 6. März 2024

tag24.de

Sex in Kirche: Prozess am Landgericht Traunstein zieht sich noch bis mindestens Juni

Kirche, Juni, Sex, Gottesdienst, Religionsgesellschaft, Unfug, Rosenheimer, Traunstein, Ende, Juli An einem "Ort, der dem Gottesdienst einer Religionsgesellschaft gewidmet" sei, habe er "beschimpfenden Unfug" verübt, heißt es in der Anklage. Ende Juli 2022 soll der gebürtige Rosenheimer ... mehr ... 13. März 2024

expand_less