Gastronomie will Aussetzung des Heizpilzverbots

22. August 2020 ©
22. August 2020 ©
Hamburgs Gastronomen möchten ihren Gästen wegen der Corona-Krise auch im Herbst und Winter Außenplätze anbieten. Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga hat daher gefordert, das Verbot der Heizpilze für die Gastronomie auszusetzen.
Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs Gastronomen möchten ihren Gästen wegen der Corona-Krise auch im Herbst und Winter Außenplätze anbieten. Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga hat daher gefordert, das Verbot der Heizpilze für die Gastronomie auszusetzen. Für die Gastronomen in Hamburg wäre das eine große Hilfe, um die Verluste durch die Corona-Krise auszugleichen, sagte Hamburgs Dehoga-Präsident Franz Klein dem Radiosender NDR 90,3.
In Hamburg sind Heizpilze aus Umweltschutzgründen meist nicht erlaubt. Zuständig für die Regelung sind die Bezirke. Mit denen wolle man in der kommenden Woche sprechen, sagte der Verbandspräsident. Er erwarte schwierige Gespräche, hoffe aber auf eine gute Lösung im Sinne der Gastronomen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less