Keine freiwillige Corona-Impfung für Olympia

21. August 2020 ©
21. August 2020 ©
Sprinter Julian Reus vom Erfurter LAC würde sich für eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2021 in Tokio nicht freiwillig gegen das Coronavirus impfen lassen. «Ich sehe gegenwärtig keinen Grund dafür.
Erfurt (dpa) - Sprinter Julian Reus vom Erfurter LAC würde sich für eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2021 in Tokio nicht freiwillig gegen das Coronavirus impfen lassen. «Ich sehe gegenwärtig keinen Grund dafür. Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und halte die Regeln ein», sagte Reus in einem Interview der «Thüringer Allgemeine» (Freitag). Der 32-Jährige erklärte, dass er grundsätzlich kein Gegner von Impfungen sei: «Ich bin da neutral. Impfen nur, wenn es medizinisch nötig ist. Gegen Grippe lasse ich mich beispielsweise nicht impfen.»
Reus betonte, dass er die Reise nach Tokio selbst dann antreten würde, wenn die Vorbereitung durch Corona wieder beeinträchtigt würde. «Wenn ich mich qualifiziere, fahre ich auch hin», sagte der deutsche Rekordhalter über die 100 Meter. Nach der verkürzten Saison freue er sich jetzt erstmal auf seinen Familienurlaub am Bodensee.
«Danach beginnt die lange Vorbereitung Richtung Tokio. Ich kann in diesem Jahr keine Punkte für das Ranking der Olympia-Qualifikation holen. Die Möglichkeit besteht wegen der unterschiedlichen Bedingungen in der Welt erst wieder in der Hallen-Saison. Darauf bereite ich mich ab Herbst intensiv vor», sagte Reus.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

fuldainfo.de

Kübel lud zu Windbeutel-Kränzchen ein

Windbeutel, Handtasche, Opfer, Kübel, Einbruchs, Dieben, Kränzchen Wie trage ich meine Handtasche, um mich vor Dieben zu schützen? An wen wende ich mich, wenn ich Opfer eines Einbruchs geworden ... mehr ... 5. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Berufung

Sebastian, Berufung, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Bewertungen, Püttlingen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner für Rechtsberatung im Bereich Vertrag

Sebastian, Vertrag, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Rechtsberatung, Bewertungen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

swr.de

auf Whatsapp teilen auf Facebook teilen beim Kurznachrichtendienst X teilen per Mail teilen

Kurznachrichtendienst, Schöneberger, Mail, Thomas, Whatsapp, Barbara, Fall, Gottschalk, Facebook Barbara Schöneberger: Das stimmt. Ich sollte Thomas Gottschalk hereinlegen. Ich habe mich so gefreut und gleichzeitig gefragt, wie soll das klappen? Er erkennt mich doch auf jeden Fall an der ... mehr ... 27. März 2024

transfermarkt.de

Bayer 04 wird Favoritenrolle gerecht: Souveräner Sieg im Pokal-Halbfinale gegen Düsseldorf

Pokal, Halbfinale, Wahrscheinlich, Sieg, Düsseldorf, Niederlage, Bayer, Favoritenrolle, Souveräner, Leverkusen 40 Spiele in Folge ohne Niederlage. Mich würde echt interessieren, wo Leverkusen zur Zeit stehen würde, wenn sie in der Premier League oder La Liga spielen würden. Wahrscheinlich wären sie dort auch a ... mehr ... 4. April 2024

expand_less