Heißeste Nacht in Teilen von NRW

21. August 2020 ©
21. August 2020 ©
Noch nie war es nachts so warm: An einigen Stellen in Nordrhein-Westfalen hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) in der Nacht auf Freitag die heißesten Temperaturen gemessen, die es jemals in einer Nacht gab.
Essen (dpa/lnw) - Noch nie war es nachts so warm: An einigen Stellen in Nordrhein-Westfalen hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) in der Nacht auf Freitag die heißesten Temperaturen gemessen, die es jemals in einer Nacht gab. So sei in Gevelsberg (Ruhrgebiet) mit 25,1 Grad ein Rekord für die höchsten Tiefsttemperaturen in einer Nacht festgestellt worden, sagte eine DWD-Meteorologin am Freitagmorgen in Essen. Auf Platz zwei folge Weilerswist (Kreis Euskirchen) mit 24,9 Grad. Auch in Köln war es demnach mit 24,5 Grad so heiß wie noch nie. Der bisherige Rekord habe bisher in NRW bei 23,2 Grad gelegen, so die Meteorologin. So warm sei es am 5. August 1994 in Köln gewesen.
Die Tiefsttemperaturen in einer Nacht beziehen sich laut DWD auf den Zeitraum zwischen 20.00 Uhr und 8.00 Uhr. In weiten Teilen des Landes wurden keine Rekord-Temperaturen gemessen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Görlitz blickt auf Rekord-März zurück

Rekord, April, März, Laune, Görlitz, Temperaturen, Anfang So warm wie der zurückliegende März war es noch nie. Und jetzt, Anfang April werden sogar sommerliche Temperaturen erwartet. Doch etwas trübt die Laune. mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Sachsen DWD: Wärmster März seit 1881 in Sachsen

Sachsen, Monat, März, Wärmster, Zudem, Temperatur, Offenbach Im März war es in Sachsen so warm wie noch nie zuvor in diesem Monat. Zudem wurden im vergangenen Monat deutschlandweit die höchste und die tiefste Temperatur gemessen. Offenbach (dpa/sn ... mehr ... 2. April 2024

zeit.de

Wetter: DWD: Thüringen im März so warm wie zuletzt 1938

Thüringen, März, Bundesland, Schnitt, Deutsche, Offenbach, Dienstag, Temperaturen, Wetterdienst, Grad Der März ist in Thüringen so warm gewesen wie lange nicht mehr. Die Temperaturen erreichten in dem Bundesland im Schnitt 6,8 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag in Offenbach ... mehr ... 2. April 2024

merkur.de

Wetter in Bayern: DWD erwartet heute rekordverdächtige „Temperaturexplosion“

Bayern, Grad, Rekorde, München, Temperaturexplosion, Deutsche, Warm, Temperaturen, April, Wetterdienst Bis zu 30 Grad und das Anfang April. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit hochsommerlichen Temperaturen in Bayern - Rekorde sind möglich. München - Warm, wärmer - Wochenende: Bis zu 30 Grad könnten ... mehr ... 5. April 2024

ndr.de

Nach Sonne und Sommerwärme: Erst Wolken, dann Aprilwetter

Schwarz, Vorpommern, Mecklenburg, Sonnabend, Wetterexperte, Laut, Neustrelitz, Wolken, Aprilwetter, Boizenburg In Mecklenburg-Vorpommern wurden in Boizenburg und Neustrelitz 22 Grad gemessen ... "Deutlich zu warm für diese Jahreszeit" Laut ARD-Wetterexperte Schwarz waren die Temperaturen am Sonnabend auf jeden ... mehr ... 7. April 2024

tz.de

DWD erwartet heute „Temperaturexplosion“ in Bayern: Rekorde könnten fallen

Rekorde, Bayern, Grad, München, Temperaturexplosion, Deutsche, Warm, Temperaturen, April, Wetterdienst Bis zu 30 Grad und das Anfang April. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit hochsommerlichen Temperaturen in Bayern - Rekorde sind möglich. München - Warm, wärmer - Wochenende: Bis zu 30 Grad könnten ... mehr ... 5. April 2024

tagesschau.de

DWD-Bilanz: Wärmster März in Deutschland seit Messbeginn

März, Deutschland, Wärmster, Sachsen, Werte, Mittel, Tag, Deutschem, Februar, Temperaturrekord 7,5 Grad warm war der März in Deutschland im Mittel - ein Temperaturrekord, wie schon im Februar. Der wärmste Tag war laut Deutschem Wetterdienst der 30. März, an dem in Sachsen fast sommerliche Werte gemessen wurden. mehr ... 2. April 2024

expand_less