Thüringer HC gewinnt Porzellan-Cup in Most

17. August 2020 ©
17. August 2020 ©
Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben am Sonntagabend im tschechischen Most den Porzellancup gewonnen. Im Endspiel besiegte die THC-Mannschaft mit acht Neuzugängen den Gastgeber und letztjährigen Champions League-Teilnehmer DHK Banik Most überlegen mit 39:27 (22:13).
Most/Bad Langensalza (dpa) - Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben am Sonntagabend im tschechischen Most den Porzellancup gewonnen. Im Endspiel besiegte die THC-Mannschaft mit acht Neuzugängen den Gastgeber und letztjährigen Champions League-Teilnehmer DHK Banik Most überlegen mit 39:27 (22:13). Das erste Spiel in dem Dreier-Turnier hatten die Thüringerinnen um die neue Kapitänin Lydia Jakubisova mit 34:26 (13:12) gegen den rumänischen Erstligisten und EHF-Cup-Viertelfinalisten CS Gloria Bistrita-Nasaud 34:26 (13:12) gewonnen.
«Unsere Turnier-Auftritte wie auch das vorherige einwöchige Trainingslager in Most haben meine Erwartungen total erfüllt. Das waren stable Auftritte der neuen Truppe. Wir haben eine Formation für den Innenblock unserer Abwehr gefunden. Er muss nun noch weiter zusammenwachsen und automatisiert werden», lobte Cheftrainer Herbert Müller.
Bevor der THC mit vier Auswärtsspielen, beginnend am 5. September bei den Kurpfalz-Bären in Ketsch, in die neue Bundesliga-Saison startet, steht für die Thüringerinnen am 30. August noch ein Testspiel gegen Liga-Kontrahent Bayer Leverkusen auf dem Programm, das als wichtige Bewährungsprobe für die Corona-Konzeption der Deutschen Handball-Bundesliga Frauen gilt. Zudem plant Müller noch einen Test gegen die HSG Blomberg-Lippe. Hauptgrund für den Bundesliga-Start mit vier Auswärtsspielen ist der für Anfang September geplante Abschluss der Bauarbeiten an der heimischen Salzahalle in Bad Langensalza.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less