Infektionen von Reise-Heimkehrern verspätet gemeldet

15. August 2020 ©
15. August 2020 ©
Der Stadt sind eigenen Angaben zufolge Corona-Infektionen von Reiserückkehrenden verspätet aus Bayern gemeldet worden. In der Stadt sei die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle binnen eines Tages um 26 deutlich angestiegen, hieß es am Samstag.
(dpa/lhe) - Der Stadt sind eigenen Angaben zufolge Corona-Infektionen von Reiserückkehrenden verspätet aus Bayern gemeldet worden. In der Stadt sei die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle binnen eines Tages um 26 deutlich angestiegen, hieß es am Samstag. Im Landkreis sei die Zahl der aktuell Infizierten um 6 auf 24 gestiegen. «Ein Großteil der betroffenen Personen ist von Reisen aus der Balkanregion zurückgekehrt», heißt es in einer Mitteilung der Stadt.
Nach bisherigen Erkenntnissen seien diese Personen bereits vor mehreren Tagen bei ihrer Einreise nach Deutschland an der Grenze in Bayern getestet worden. «Die positiven Testergebnisse sind der Stadt jedoch erst am Freitag, 14. August, mitgeteilt worden.»
«Zwar sind die Infektionszahlen vergleichsweise stark gestiegen, dennoch sehen wir derzeit keinen Anlass, um für das Gebiet der Stadt lokale Einschränkungen zu verfügen», teilte Oberbürgermeister Christian Geselle (SPD) mit. Aber es sei Vorsicht geboten. Die jüngsten Infektionen gingen aber nicht nur auf Urlaubs- und Auslandsaufenthalte zurück, sondern auch auf Ereignisse innerhalb von Familien.
Am Mittwoch war bekannt geworden, dass die Ergebnisse von 44 000 Tests, die in Bayern meist an den mobilen Testzentren an Autobahnraststätten von Urlaubsrückkehrern genommen worden waren, noch nicht bei den Betroffenen gelandet waren. Darunter sollen auch mehr als 900 positive Tests sein.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Jeder Fünfte von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht

Ausgrenzung, Armut, Papier, Fünfte, Zahl, Betroffenen Auf dem Papier ist die Zahl der Betroffenen nicht gestiegen. mehr ... 10. April 2024

zeit.de

Rheingau-Taunus-Kreis: Auto überschlägt sich: Fahrer flieht

Rheingau, Taunus, Auto, Kreis, Heidenrod, Hubschrauber, Fahrer, Unfallfahrer, Polizei, Dienstagnacht Mit einem Hubschrauber hat die Polizei bei Heidenrod (Rheingau-Taunus-Kreis) nach einem flüchtigen Unfallfahrer gesucht. Dienstagnacht sei ein verunfalltes Auto gemeldet worden, teilte die ... mehr ... 26. März 2024

rheinpfalz.de

Bad Bergzabern Mehrfamilienhaus in Flammen: Großer Schaden

Flammen, Bergzabern, Mehrfamilienhaus, Bad, Sonntagnachmittag, Brand, Polizei, Uhr, Haydnstraße, Schaden In Bad Bergzabern hat es am Sonntagnachmittag gebrannt: Laut Polizei stand ein Mehrfamilienhaus in der Haydnstraße westlich des Sportplatzes in Flammen. Der Brand sei um 13.30 Uhr gemeldet worden, die ... mehr ... 31. März 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Mehr Wohnungslose suchen 2023 Hilfe bei Diakonie

Hilfe, Schleswig, Diakonie, Holsteiner, Hamburg, Menschen, Holstein, Wohnungslosigkeit, Kiel, Wohnungslose Kiel (dpa/lno) - Die Zahl der von Wohnungslosigkeit bedrohten oder betroffenen Schleswig-Holsteiner, die sich Hilfe suchend an die Diakonie gewandt haben, ist 2023 erneut gestiegen. 9410 Menschen ... mehr ... 27. März 2024

rtl.de

Auto überschlägt sich: Fahrer flieht

Polizei, Auto, Heidenrod, Hubschrauber, Fahrer, Unfallfahrer, Rheingau, Taunus, Dienstagnacht, Kreis Mit einem Hubschrauber hat die Polizei bei Heidenrod (Rheingau-Taunus-Kreis) nach einem flüchtigen Unfallfahrer gesucht. Dienstagnacht sei ein verunfalltes Auto gemeldet worden, teilte die Polizei mit ... mehr ... 26. März 2024

muensterschezeitung.de

Hepatitis: Sinkende Infektionen, steigende Todeszahlen

Hepatitis, Todesfälle, Todeszahlen, Menschen, Asien, Infektionen, Viren, Afrika, Tag, Zahl Jeden Tag werden 6000 Menschen mit Hepatitis-Viren angesteckt, vor allem in Afrika und Asien. Die Zahl der daraus resultierenden Todesfälle ist zuletzt gestiegen. mehr ... 9. April 2024

tagesschau.de

Verletzte nach Schüssen an finnischer Grundschule

Schüssen, Nähe, Stadt, Täter, Schule, Verletzte, Grundschule, Vantaa, Kinder Bei Schüssen an einer Schule in der Nähe der finnischen Stadt Vantaa sind mindestens drei Kinder verletzt worden. Ein mutmaßlicher Täter wurde festgenommen. Auch dieser sei minderjährig. mehr ... 2. April 2024

expand_less