Ersatz-Reisepass erhofft

14. August 2020 ©
14. August 2020 ©
Statt des erhofften Ersatz-Reisepasses hat ein Mann auf einer Wache der Bundespolizei in Trier erst einmal einen Haftbefehl präsentiert bekommen. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, wollte der 35-Jährige eigenen Angaben zufolge nach Spanien verreisen.
Trier (dpa/lrs) - Statt des erhofften Ersatz-Reisepasses hat ein Mann auf einer Wache der Bundespolizei in Trier erst einmal einen Haftbefehl präsentiert bekommen. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, wollte der 35-Jährige eigenen Angaben zufolge nach Spanien verreisen. Da sein Ausweis abgelaufen war, beantragte er auf der Wache einen Reiseausweis als Passersatz. Doch dabei stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen den Mann vorlag. Er hatte eine Geldstrafe über 900 Euro nach einer Verurteilung vom Amtsgericht Oberhausen wegen vorsätzlichen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung noch nicht bezahlt. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben.
Immerhin: Bekannte des Mannes zahlten nach Angaben der Polizei auf einer Polizeiwache im nordrhein-westfälischen Mülheim die 900 Euro ein und ersparten ihm so einen Gefängnisaufenthalt. Am Ende bekam der 35-Jährige sogar seinen Passersatz ausgestellt, war aber seinen Führerschein los. «Ob er die Reise antreten wird ist nicht bekannt», teilten die Bundespolizei mit.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

emsvechtewelle.de

Bundespolizei fasst per Haftbefehl gesuchten 35-Jährigen

Bundespolizei, Haftbefehl, Jährigen, Polizeiangaben, Regionalbahn, Bun, Hengelo, Mann, Richtung, Salzbergen In Salzbergen hat die Bundespolizei gestern einen Haftbefehl gegen einen 35-Jährigen vollstreckt. Nach Polizeiangaben wurde der Mann in einer Regionalbahn in Richtung Hengelo von Zivilfahndern der Bun ... mehr ... 2. April 2024

nwzonline.de

Einsatz in Bunde Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen einen 62-Jährigen

Bundespolizei, Bunde, Haftbefehl, Mann, Einsatz, Freitagnachmittag, Jährigen Die Bundespolizei hat in Bunde einen 62-jährigen Mann festgenommen. Er wurde per Haftbefehl gesucht. Bunde - Die Bundespolizei hat am Freitagnachmittag einen 62-jährigen Mann festgenommen. Gegen ihn ... mehr ... 15. April 2024

presseportal.de

BPOL-TR: Bundespolizei Trier nimmt bei der Zeugensuche dreifach gesuchten Straftäter fest

Bundespolizei, Trier, Zeugensuche, Jährigen, Straftäter, Lahnstein, Rahmen, Messerangriffs, Zivilkräfte, Fahrtstrecke Niederlahnstein (ots) - Im Rahmen der Zeugensuche anlässlich des Messerangriffs eines 35-Jährigen auf einen 20-Jährigen, im Zug auf der Fahrtstrecke Koblenz nach Lahnstein, vom gestrigen Tage, nahmen Zivilkräfte der Bundespolizei Trier einen ... mehr ... 9. April 2024

ndr.de

Raser ohne Führerschein - Kinder ungesichert auf Rückbank

Raser, Rückbank, Höchstgeschwindigkeit, Führerschein, Tempokontrolle, Bremer, Polizei, Elsfleth, Wesermarsch, Angaben Ein 25-jähriger Bremer ist bei Elsfleth (Landkreis Wesermarsch) in eine Tempokontrolle geraten. Nach Angaben der Polizei hatte er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h weit überschritten: Er ... mehr ... 18. April 2024

presseportal.de

BPOLI-OG: Festnahme im Bahnhof

Kehl, Bahnhof, Festnahme, Bundespolizei, Staatsangehörigen, Haftbefehl, Nachmittag, Beamte, Hausfriedensbruch, Geldstrafe Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Nachmittag im Bahnhof Kehl einen französischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 44-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Hausfriedensbruch. Die fällige Geldstrafe konnte er nicht ... mehr ... 30. März 2024

sportschau.de

Spanische Medien - Xavi bleibt doch Trainer beim FC Barcelona

Medien, Barcelona, Xavi, Trainer, Vertrag, Spanische, Hernández, Saisonende, Angaben, Zuvor Xavi Hernández wird nach Angaben mehrerer spanischer Medien seinen Vertrag beim FC Barcelona doch erfüllen und bis 2025 bleiben. Zuvor hatte er seinen Abgang zum Saisonende angekündigt. mehr ... 24. April 2024

presseportal.de

POL-HH: 240411-2. Polizei vollstreckt Haftbefehl nach Raubdelikt in der Hamburger Innenstadt

Polizei, Hamburg, Innenstadt, Rosenstraße, Rahlstedt, Tatzeit, Hamburger, Uhr, Tatort, Altstadt Hamburg (ots) - Tatzeit: 13.01.2024, 20:35 Uhr Tatort: Hamburg-Altstadt, Kleine Rosenstraße Einsatzkräfte der Polizei haben heute Morgen die Wohnung eines 18-Jährigen in Rahlstedt durchsucht und ihn verhaftet. Er steht im dringenden Verdacht, ... mehr ... 11. April 2024

expand_less