Kinder und Erwachsene verletzt

13. August 2020 ©
13. August 2020 ©
Eine 34 Jahre alte Autofahrerin hat am Donnerstag in Lübeck durch eine äußerst riskante Fahrweise mehrere Unfälle verursacht, bei denen zwei Erwachsene und zwei Kinder verletzt wurden. Bei ihrer Festnahme habe sie versucht, einer Polizeibeamtin die Dienstwaffe wegzunehmen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit.
Lübeck (dpa/lno) - Eine 34 Jahre alte Autofahrerin hat am Donnerstag in Lübeck durch eine äußerst riskante Fahrweise mehrere Unfälle verursacht, bei denen zwei Erwachsene und zwei Kinder verletzt wurden. Bei ihrer Festnahme habe sie versucht, einer Polizeibeamtin die Dienstwaffe wegzunehmen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit.
Den Angaben zufolge fuhr die Frau zunächst gegen die Fahrtrichtung durch einen Kreisverkehr und touchierte dabei ein Auto und einen Linienbus. Statt anzuhalten, setzte sie ihre Fahrt stadtauswärts fort. Dabei sei sie direkt auf einen an einer Fußgängerampel wartenden Mann und dessen siebenjährige Tochter zugefahren, sagte eine Polizeisprecherin. Zwar habe der Mann das Kind noch ein Stück zur Seite ziehen können, dennoch sei es erfasst und leicht verletzt worden.
Die Fahrt der 34-Jährigen endete in einem Vorgarten, nachdem sie mit dem Auto einer 30-Jährigen zusammengestoßen war. Die 30-Jährige und ihre vier und sechs Jahre alten Kinder wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Die Hintergründe der Tat sind nach Angaben der Polizei zunächst unklar. Die 34-Jährige, die bei der Kollision selbst schwer verletzt wurde, wurde vorläufig festgenommen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und ihr wurde eine Blutprobe entnommen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Großalarm an Dresdner Schule: 38 verletzte Kinder nach Reizgasattacke

Kinder, Dresdner, Schule, Reizgas, Unbekannte, Dresden, Großalarm, Oberschule, Krankenhaus, Reizgasattacke An der 107. Oberschule in Dresden-Gruna haben Unbekannte Reizgas versprüht. 38 Kinder wurden verletzt, viele von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. mehr ... 21. März 2024

otz.de

33-Jähriger aus Jena ist wieder da

Jena, Jenaer, Freitag, Polizei, Krankenhaus, Vorsorglich, Angaben, Jähriger, Vermisste Er wurde nun gefunden. Der 33-jährige Vermisste aus Jena wurde nach Angaben der Polizei am Freitag weitestgehend wohlbehalten gefunden. Vorsorglich wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Jenaer ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Vater verletzt zwei Monate alten Säugling schwer

Säugling, Vater, Monate, Main, Landkreis, Polizei, Krankenhaus, Angaben, Zeil, Hassberge Ein Vater hat in Zeil am Main (Landkreis Hassberge) nach Angaben der Polizei seinen zwei Monate alten Säugling schwer verletzt. Der Säugling sei ins Krankenhaus gebracht worden und befinde sich nicht ... mehr ... 14. April 2024

saechsische.de

Mopedfahrer verunglückt auf Waldheimer Bahnhofsberg

Waldheimer, Unfalls, Bahnhofsberg, Krankenhaus, Mann, Ursache, Mopedfahrer Der Mann wird verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Unfalls scheint offensichtlich. mehr ... 19. April 2024

tag24.de

Bad Berka: Biker bei Unfall in Thüringen schwer verletzt

Thüringen, Hubschrauber, Jährige, Bundesstraße, Berka, Krankenhaus, Unfall, Unterschenkel, Aufprall, Stunden Durch den Aufprall wurde sein Unterschenkel abgetrennt. Der 39-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 87 war für mehrere Stunden gesperrt. mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Ein Verletzter bei Kellerbrand in Hannover

Kellerbrand, Hannover, Jährige, Bremen, Kirchrode, Rauchvergiftung, Krankenhaus, Mann, Hannoveraner, Verletzter Hannover (dpa/lni) - Bei einem Kellerbrand im Hannoveraner Stadtteil Kirchrode ist ein Mann leicht verletzt worden. Der 34-Jährige sei mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden ... mehr ... 1. April 2024

oberberg-aktuell.de

Feuerwehr löscht Brand auf Firmengelände

Rettungswagen, Hause, Firmengelände, Brand, Mittag, Feuerwehr, Einsatzes, Krankenhaus, Polizei, Feuerwehrmann Ein Feuerwehrmann wurde während des Einsatzes leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Gegen Mittag konnte er schon wieder nach Hause. Die Polizei hat die ... mehr ... 14. April 2024

expand_less