Fristlose Kündigung für Geschäftsführer von Awo-Tochter AJS

13. August 2020 ©
13. August 2020 ©
Nach Vorwürfen zu überzogenen Gehältern ist der frühere Geschäftsführer der Awo-Tochter Alten-, Jugend- und Sozialhilfe (AJS) gGmbH fristlos gekündigt worden. Während einer internen Untersuchung sei als Zwischenergebnis herausgekommen, dass «die Grundlagen für eine fristlose Kündigung zweifelsfrei gegeben sind», sagte die stellvertretende Landesvorsitzende der AWO Thüringen, Petra Rottschalk, am Donnerstag.
Erfurt (dpa/th) - Nach Vorwürfen zu überzogenen Gehältern ist der frühere Geschäftsführer der Awo-Tochter Alten-, Jugend- und Sozialhilfe (AJS) gGmbH fristlos gekündigt worden. Während einer internen Untersuchung sei als Zwischenergebnis herausgekommen, dass «die Grundlagen für eine fristlose Kündigung zweifelsfrei gegeben sind», sagte die stellvertretende Landesvorsitzende der AWO Thüringen, Petra Rottschalk, am Donnerstag.
Der AJS-Geschäftsführer war bereits zu Ende Juni von seinen Aufgaben freigestellt worden, blieb aber weiterhin Angestellter. Hintergrund sind Berichte über überzogene Manager-Gehälter bei der Awo-Tochter. Die AJS hat 5400 Mitarbeiter in 200 Einrichtungen der Alten-, Jugend- und Sozialhilfe.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less