Giffey will Sozialdemokratie in Berlin «stärker machen»

13. August 2020 ©
13. August 2020 ©
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey legt sich weiterhin nicht fest, ob sie die Berliner SPD als Spitzenkandidatin in die Abgeordnetenhauswahl 2021 führen will, und belässt es vorerst bei vagen Andeutungen. «Ich habe mich ganz klar bekannt dazu, dass ich für den Landesvorsitz der Berliner SPD kandidieren will - gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden im Berliner Abgeordnetenhaus», sagte Giffey am Donnerstag bei einem Besuch der Berliner Polizeiakademie auf die Frage eines Journalisten.
Berlin (dpa/bb) - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey legt sich weiterhin nicht fest, ob sie die Berliner SPD als Spitzenkandidatin in die Abgeordnetenhauswahl 2021 führen will, und belässt es vorerst bei vagen Andeutungen. «Ich habe mich ganz klar bekannt dazu, dass ich für den Landesvorsitz der Berliner SPD kandidieren will - gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden im Berliner Abgeordnetenhaus», sagte Giffey am Donnerstag bei einem Besuch der Berliner Polizeiakademie auf die Frage eines Journalisten.
«Das ist ein wichtiger Beitrag, um Berlin voranzubringen. Und ich werde darüber hinaus alles tun, um die Sozialdemokratie in Berlin wieder stärker zu machen. Was dafür nötig ist, dazu bin ich bereit», sagte Giffey. Alles weitere entscheide die Partei.
Array
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Berliner SPD-Innenexperte erwartet kaum Probleme durch Cannabis-Teil-Legalisierung

Teil, Legalisierung, Cannabis, Innenexperte, Berliner, Matz, Probleme, Berlin, Abgeordnetenhaus, Brandenburg rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg: Berlin (ots) - Der Innenexperte der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Martin Matz, erwartet durch die Teil-Legalisierung von Cannabis weniger Probleme, als manche befürchten. Matz sagte am Dienstag im rbb24 Inforadio, jetzt sei lediglich ... mehr ... 2. April 2024

aerzteblatt.de

Lauterbach will regelmäßige Herzvorsorge als Kassenleistung

Kassenleistung, Herzvorsorge, Lauterbach, Bild, Sonntag, Bundesgesundheitsminister, Berlin, Karl Berlin – Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will die regelmäßige Herzvorsorge künftig zur Kassenleistung machen. Wie die Bild am Sonntag (BamS) berichtete, sehen dies die ... mehr ... 14. April 2024

presseportal.de

Berliner Morgenpost: Änderungen mit Ungewissheit / ein Kommentar von Jens Anker zum neuen Bau-Gesetz

Gesetz, Berlins, Anker, Bau, Wirtschaftssenatorin, Giffey, Kommentar, Familienministerin, Tradition, Franziska BERLINER MORGENPOST: Berlin (ots) - Schöne Namen für Gesetze haben in der SPD Tradition. Dazu gehören das "Gute-Kita-Gesetz" und das "Starke-Familien-Gesetz" der ehemaligen Familienministerin und heutigen Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey. Berlins Bausenator ... mehr ... 9. April 2024

presseportal.de

Bas bei „maischberger“ über Parteifreund Mützenich: „Ich habe gezuckt bei dem Wort Einfrieren“

Bas, Einfrieren, Mützenich, Wort, Parteifreunds, Krieg, Talksendung, Parteifreund, Rolf, Wortwahl ARD Das Erste: Berlin (ots) - Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) hat sich von der Wortwahl ihres Parteifreunds Rolf Mützenich zum Ukraine-Krieg distanziert: "Ich habe schon auch gezuckt bei dem Wort Einfrieren", sagte Bas in der ARD-Talksendung ... mehr ... 10. April 2024

presseportal.de

Berlins SPD-Chef Raed Saleh verteidigt 29-Euro-Ticket

Euro, Ticket, Saleh, Raed, Fraktionschef, Rückhalt, Kritik, Berlins, Landes, Berliner nd.DerTag / nd.DieWoche: Berlin (ots) - Der SPD-Landes- und Fraktionschef Raed Saleh steht trotz Kritik weiter hinter dem 29-Euro-Ticket. "Die Berliner wollen das 29-Euro-Ticket", sagte er der Tageszeitung "nd". In Umfragen zeige sich der große Rückhalt für das günstige ... mehr ... 5. April 2024

wn.de

The Duc Ngo träumt von deutschem Restaurant

Duc, The, Ngo, Restaurant, Essen, Koch, Küche, Berliner, Fusion The Duc Ngo serviert vor allem asiatische Fusion-Küche. Doch der Berliner Koch will auch deutsches Essen wieder hip machen. mehr ... 8. April 2024

muensterschezeitung.de

The Duc Ngo träumt von deutschem Restaurant

Duc, The, Ngo, Restaurant, Essen, Koch, Küche, Berliner, Fusion The Duc Ngo serviert vor allem asiatische Fusion-Küche. Doch der Berliner Koch will auch deutsches Essen wieder hip machen. mehr ... 8. April 2024

expand_less