Scorpions-Sänger Klaus Meine trug schon vor Corona Maske

13. August 2020 ©
13. August 2020 ©
Auf Händeschütteln verzichten, dafür Mund-Nasen-Schutz tragen: Für Scorpions-Sänger Klaus Meine (72) war so manche Hygieneregel, mit der Corona eingedämmt werden soll, schon vor der Pandemie geübte Praxis.
Hannover (dpa) - Auf Händeschütteln verzichten, dafür Mund-Nasen-Schutz tragen: Für Scorpions-Sänger Klaus Meine (72) war so manche Hygieneregel, mit der Corona eingedämmt werden soll, schon vor der Pandemie geübte Praxis. «Ich habe schon lange vor Corona Masken getragen», sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). «Wenn wir lange Flüge Richtung Amerika gemacht haben zum Beispiel.» Denn wenn die Band aus Hannover («Wind of Change») dort auf Tour gehe, spiele sie 20 bis 30 Shows, und dann habe er sich auf der Reise nichts einfangen wollen.
Außerdem verzichte er seit geraumer Zeit aufs Händeschütteln. «Das haben wir schon lange vor Corona eingeführt, weil man einfach jeden Tag vor der Show mit vielen Menschen in Kontakt kommt. Wenn man zum Beispiel noch ein «Meet and Greet» mit Fans macht, sind das schon mal 60 Personen, die alle noch ein Foto mit dir machen wollen und dich am liebsten noch umarmen würden.»
Die Bundesregierung wirbt im Kampf gegen Corona für die Beherzigung der sogenannten AHA-Formel: «Abstand wahren, auf Hygiene achten und - da wo es eng wird - eine Alltagsmaske tragen.» Solche nichtmedizinischen Masken sollen andere Menschen schützen, indem Tröpfchen etwa beim Ausatmen und Sprechen zurückgehalten werden. Man selbst ist mit Alltagsmasken jedoch nicht vor einer Ansteckung sicher.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

transfermarkt.de

DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken

Pokal, Kaiserslautern, Niederlage, Scheiße, Saarbrücken, Befinden Na, wie ist das werte Befinden? Alles Scheiße, ich weiß. Wir steigen ab, ich weiß. Alles ist verloren, schon klar. Wie wär's denn, wenn man die gestrige Niederlage als das einordnet, was sie aus meine ... mehr ... 31. März 2024

transfermarkt.de

DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken

Pokal, Kaiserslautern, Niederlage, Scheiße, Saarbrücken, Befinden Na, wie ist das werte Befinden? Alles Scheiße, ich weiß. Wir steigen ab, ich weiß. Alles ist verloren, schon klar. Wie wär's denn, wenn man die gestrige Niederlage als das einordnet, was sie aus meine ... mehr ... 31. März 2024

maz-online.de

Brandenburg an der Havel: Kita-Kinder lernen zu Demokratie und Medienkompetenz

Brandenburg, Kinder, Wahljahr, Entscheidungen, Menschen, Hort, Kita, Havel, Demokratie, Medienkompetenz Wahljahr 2024: Wie vermittelt man Menschen politische Teilhabe? Schon Kinder können fundiert und demokratisch Entscheidungen treffen – wenn man sie denn lässt. Ein Hort in Brandenburg macht es vor. mehr ... 22. April 2024

telepolis.de

Corona, Masken und Milliarden: Die undurchsichtigen Deals des Jens Spahn

Corona, Jens, Schutzmasken, Masken, Deals, Massive, Milliarden, Überbeschaffung, Bundesrechnungshof, Spahn Massive Überbeschaffung: Bundesrechnungshof nimmt sich Ex-Gesundheitsminister vor. Wie viele Schutzmasken bereits verbrannt worden sind. mehr ... 30. März 2024

rheinpfalz.de

Neuhofen Neuer Bauhof: Ein Gelände als Favorit

Neuhofen, Favorit, Brand, Bauhof, Standort, Gemeindeservices, Gelände, Zufrieden, Bitte Im Bauausschuss kristallisierte sich ein klarer Favorit heraus. Zufrieden war man in Neuhofen mit dem alten Standort des Gemeindeservices schon lange nicht mehr. Der Brand vor einigen Wochen, Bitte ... mehr ... 17. April 2024

n-tv.de

Hessen Hunderte Corona-Verfahren bei hessischen Gerichten anhängig

Corona, Verwaltungsgerichten, Scheint, Justiz, Verfahren, Hunderte, Hessens, Gerichten, Prozesse, Hessen Corona? Scheint schon lange vorbei zu sein. Nicht für Hessens Justiz. Wie viele Prozesse laufen noch an den Verwaltungsgerichten? mehr ... 8. April 2024

insuedthueringen.de

Pläne der Gemeinde Birx Abstrampeln bis zum Radwegbau

Birx, Meiningen, Abstrampeln, Pläne, Radwegbau, Orte, Fördermittel, Radweg, Frankenheim, Landkreis Birx, einer der kleinsten selbstständigen Orte im Landkreis Schmalkalden-Meiningen, braucht Fördermittel, wenn es den schon lange gewünschten, aber teuren Radweg nach Frankenheim bauen will. mehr ... 23. April 2024

expand_less