Kürzere Staus auf NRW-Autobahnen in Sommerferien

10. August 2020 ©
10. August 2020 ©
In diesem Corona-Sommer gab es an den Ferien-Wochenenden deutlich weniger Urlaubsverkehr auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen. Die Staus seien im Vergleich zu 2019 deutlich kürzer gewesen, teilte der Nordrhein am Montag in Köln mit.
Köln (dpa) - In diesem Corona-Sommer gab es an den Ferien-Wochenenden deutlich weniger Urlaubsverkehr auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen. Die Staus seien im Vergleich zu 2019 deutlich kürzer gewesen, teilte der Nordrhein am Montag in Köln mit. Insgesamt ging die Zahl der Staumeldungen zwar nur um knapp acht Prozent auf 6886 zurück. Aber in der Summe gab es an den sieben Ferien-Wochenenden insgesamt 8398 Kilometer Stau und stockenden Verkehr - das waren über 5000 Kilometer weniger als 2019.
Der erklärte, entscheidend sei gewesen, dass viele auf Urlaub verzichtet hätten und auf Tagesausflüge umgestiegen seien. Engpässe wie Baustellen gab es natürlich trotzdem. «Neben dem Alltagsverkehr waren aber weniger Urlauber unterwegs und es gab weniger Transitverkehr, so dass die meisten Staus nicht länger als zwei Kilometer waren», sagte -Verkehrsexperte Roman Suthold.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Zahl der Wohnungsgenehmigungen in NRW bricht ein

Westfalen, Jahr, Nordrhein, Düsseldorf, Wohnungen, Prozent, Zahl, Vorjahr, Wohnungsgenehmigungen, Bauämter Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Bauämter in Nordrhein-Westfalen haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Wohnungen genehmigt. Im Jahr 2023 waren es 43.603 und damit 26 Prozent weniger als im Vorjahr, wie ... mehr ... 23. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Kein Verkehrschaos vor den Feiertagen: Lage überschaubar

Westfalen, Nordrhein, Lage, Osterwochenende, Start, Kilometern, Autobahnen, Düsseldorf, Donnerstag, Verkehrschaos Düsseldorf (dpa/lnw) - Zum Start in das lange Osterwochenende waren die Autobahnen in Nordrhein-Westfalen am Donnerstag nicht voller als sonst. Mit knapp über 100 Kilometern Stau sei die Lage ... mehr ... 28. März 2024

wn.de

Kein Verkehrschaos vor den Feiertagen: Lage überschaubar

Lage, Osterwochenende, Start, Westfalen, Kilometern, Autobahnen, Tagen, Nordrhein, Donnerstag, Feiertagen Zum Start in das lange Osterwochenende waren die Autobahnen in Nordrhein-Westfalen am Donnerstag nicht voller als sonst. Mit knapp über 100 Kilometern Stau sei die Lage vergleichbar mit anderen Tagen ... mehr ... 28. März 2024

rtl.de

Kein Verkehrschaos vor den Feiertagen: Lage überschaubar

Lage, Osterwochenende, Start, Westfalen, Kilometern, Autobahnen, Tagen, Nordrhein, Donnerstag, Feiertagen Zum Start in das lange Osterwochenende waren die Autobahnen in Nordrhein-Westfalen am Donnerstag nicht voller als sonst. Mit knapp über 100 Kilometern Stau sei die Lage vergleichbar mit anderen Tagen ... mehr ... 30. März 2024

verlagshaus-jaumann.de

Kreis Lörrach Schutzsuchende werden gleichmäßig verteilt

Plätze, Kreis, Stichtag, Lörrach, Frei, Schutzsuchende, März, Unterkünfte Zum Stichtag verfügte der Kreis Lörrach über 1920 Plätze, belegt waren 1503. Frei und belegbar seien zum Stichtag 21. März 357 Plätze gewesen. Es sollen zusätzliche Unterkünfte geschaffen ... mehr ... 11. April 2024

saechsische.de

Das sind die häufigsten Unfallursachen auf Dresdens Straßen

Unfallursachen, Dresdens, Straßen, Verletzte, Radwegen, Nachricht Fast 13.000-mal hat es 2023 auf Dresdens Straßen und Radwegen gekracht. Eine gute Nachricht: Es gab weniger Verletzte. Was die drei häufigsten Unfallursachen waren. mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Krefeld: Mädchen (11) wird aus Hüpfburg geschleudert – vier Kinder verletzt

Krefeld, Hüpfburg, Kinder, Windböe, Höhe, Polizei, Eltern, Schock, Mädchen, Laut Es muss ein Schock für Eltern und Kinder gewesen sein, als eine große Hüpfburg im nordrhein-westfälischen Krefeld von einer Windböe einfach so in die Höhe katapultiert wird. Laut Polizei waren zu ... mehr ... 31. März 2024

expand_less