Tschentscher freut sich über Scholz' Kanzlernominierung

10. August 2020 ©
10. August 2020 ©
Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat die Entscheidung der SPD-Bundesspitze zur Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten begrüßt. «Das ist eine gute Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt», sagte Scholz' Nachfolger als Hamburger Regierungschef am Montag.
Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat die Entscheidung der SPD-Bundesspitze zur Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten begrüßt. «Das ist eine gute Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt», sagte Scholz' Nachfolger als Hamburger Regierungschef am Montag. «Alle in Deutschland wissen: Scholz kann Kanzler.» Er kenne Scholz seit mehr als 20 Jahren und wisse: «Er hat die nötige politische Erfahrung und Führungsstärke für dieses wichtigste Amt in der Bundespolitik.» Mit ihm könne die SPD einen erfolgreichen Wahlkampf führen, um 2021 eine sozialdemokratisch geführte Bundesregierung zu bilden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less