Polizei nimmt Mann in Apolda nach mutmaßlicher Drohung fest

9. August 2020 ©
9. August 2020 ©
Nach tagelanger Suche ist in Apolda ein 33 Jahre alter Mann festgenommen worden, der einen anderen Menschen über Dritte bedroht haben soll. Gegen den Mann liege ein Haftbefehl im Zusammenhang mit einem anderen, früheren Vergehen vor, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
Apolda/Erfurt (dpa/th) - Nach tagelanger Suche ist in Apolda ein 33 Jahre alter Mann festgenommen worden, der einen anderen Menschen über Dritte bedroht haben soll. Gegen den Mann liege ein Haftbefehl im Zusammenhang mit einem anderen, früheren Vergehen vor, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Polizei fand den Gesuchten, nachdem es einen Hinweis aus der Bevölkerung gegeben hatte. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
Der 33-Jährige soll gedroht haben, einer konkreten Person etwas anzutun. Diese Drohung soll er gegenüber einem Bekannten geäußert haben, der schließlich die Polizei alarmierte. Die Beamten begannen bereits am Donnerstagabend mit der Suche nach dem 33-Jährigen. Zwischenzeitlich war unklar, ob auch eine Gefahr für Dritte bestand. Diese konnte später aber ausgeschlossen werden.
Allerdings war die Polizei fortlaufend am Wohnort der mutmaßlich bedrohten Person präsent. Zudem konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann womöglich Zugang zu Waffen oder einem gefährlichen Gegenstand hatte.
Als die Polizei den Mann am Sonntag in der Nähe des Busbahnhofes aufgriff, sei er unbewaffnet gewesen, sagte der Polizeisprecher. Angaben zu einem möglichen Motiv sowie zu den genauen Hintergründen des Vorfalls konnte die Polizei zunächst nicht machen. Auch werde noch geprüft, ob ein weiterer Haftantrag gestellt werde.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

LPI-J: Haftbefehle vollstreckt

Haftbefehle, Apolda, Polizei, Wohnanschrift, Donnerstag, Mann, Jährigen Apolda (ots) - Am gestrigen Donnerstag vollstreckte die Polizei fünf Haftbefehle gegen einen 50-Jährigen. Der Mann konnte an seiner Wohnanschrift in Apolda angetroffen ... mehr ... 29. Februar 2024

presseportal.de

LPI-J: Haftbefehl realisiert

Apolda, Haftbefehl, Mühlhausen, Euro, Polizei, Uhr, Haftbefehls, Staatsanwaltschaft, Sonntag, Bulgare Apolda (ots) - Am Sonntag, den 24.03.2024, konnte die Polizei in Apolda gegen 14:00 Uhr einen Haftbefehl realisieren. Der 57-jährige Bulgare konnte angetroffen werden. Die Geldstrafe von 140 Euro des Haftbefehls, der Staatsanwaltschaft Mühlhausen, ... mehr ... 25. März 2024

spiegel.de

Suhl: Brand in thüringischer Flüchtlingsunterkunft laut Polizei durch Menschen verursacht

Brand, Suhl, Polizei, Defekt, Menschen, Versehen, Erstaufnahmeeinrichtung, Flüchtlingsunterkunft Bei dem Brand in einer Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl könne ein technischer Defekt ausgeschlossen werden, teilt die Polizei mit. Ob der Brand absichtlich oder aus Versehen verursacht wurde, werde weiter ermittelt. mehr ... 8. März 2024

ffh.de

Hosen geklaut: Dieb überführt sich selbst in Bad Schwalbach

Hosen, Schwalbach, Bad, Bus, Polizei, Mann, Dieb In Bad Schwalbach hat sich ein Mann selbst überführt, nachdem er Hosen geklaut haben soll. Die Polizei konnte ihn in einem Bus schnappen ... mehr ... 28. Februar 2024

presseportal.de

POL-ME: Drohung gegen Bankfiliale löste Polizeieinsatz aus - Velbert

Polizeieinsatz, Bankfiliale, Drohung, Velbert, Innenstadt, Letztlich, Folgendes, Polizei, Mittwochnachmittag, Februar Mettmann (ots) - In Velbert hat eine Drohung gegen eine Bankfiliale in der Innenstadt am Mittwochnachmittag (28. Februar 2024) einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Letztlich konnte die Polizei aber schnell Entwarnung geben. Folgendes war ... mehr ... 28. Februar 2024

presseportal.de

LPI-J: Brandlegung am Jugendclub Apolda

Apolda, Zimmermann, Grasfläche, Täter, Nähe, Stellen, Straße, Christian, Jugendclub, Brand Apolda (ots) - Am 27.03.2024 gegen 18:55 Uhr zündeten unbekannte Täter eine Grasfläche in der Christian-Zimmermann-Straße in der Nähe des Jugendclubs Apolda an zwei verschiedenen Stellen an. Der Brand konnte glücklicherweise durch die ... mehr ... 28. März 2024

presseportal.de

POL-PDLD: Hagenbach - Polizisten angegriffen

Hagenbach, Polizisten, Wörth, Mann, Person, Ort Hagenbach (ots) - Am 20.03.2024 wurden Polizisten aus Wörth zu einer randalierenden Person nach Hagenbach gerufen. Vor Ort konnte der 38-jährige Mann in einem ... mehr ... 21. März 2024

expand_less