Corona-Demos legitim, aber nur mit Hygieneregeln

9. August 2020 ©
9. August 2020 ©
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin (CDU) hat Demonstrationen der Gegner der staatlichen Corona-Schutzmaßnahmen als legitim bezeichnet. Die Demonstranten müssten sich aber wie alle anderen Bürger an die Corona-Hygieneregeln halten, sagte am Sonntag nach einem Treffen mit Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) in Naumburg.
Naumburg/Düsseldorf (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin (CDU) hat Demonstrationen der Gegner der staatlichen Corona-Schutzmaßnahmen als legitim bezeichnet. Die Demonstranten müssten sich aber wie alle anderen Bürger an die Corona-Hygieneregeln halten, sagte am Sonntag nach einem Treffen mit Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) in Naumburg.
«Mit Abstand und Mundschutz darf jeder demonstrieren und seine Meinung sagen und die Maßnahmen auch kritisieren», sagte . «Sonst fällt auch das Land auseinander, wenn man den Eindruck vermittelt, man dürfe seine Meinung nicht sagen.» Der überwiegende Teil der Menschen in Deutschland teile die Meinung der Demonstranten aber ohnehin nicht.
Rund 1500 Teilnehmer hatten sich am Sonntag nach Polizeiangaben in der Dortmunder Innenstadt zu einer Demonstration gegen Corona-Schutzmaßnahmen versammelt. Die meisten Teilnehmer der Demo trugen keine Mund-Nasen-Schutzmaske, wie eine dpa-Reporterin vor Ort berichtete.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

NRW-SPD: Wüst soll Änderungen an Schuldenbremse zustimmen -"Bremst den Aufschwung aus"

Schuldenbremse, Aufschwung, Wüst, Stadt, Bremst, Köln, Hendrik, Zeit, Anzeiger, Relikt Kölner Stadt-Anzeiger: Köln (ots) - Die NRW-SPD hat Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) aufgefordert, einer Umgestaltung der Schuldenbremse zuzustimmen. "Die Schuldenbremse ist ein Relikt aus vergangener Zeit und bremst den konjunkturellen Aufschwung aus", sagte der ... mehr ... 22. April 2024

wn.de

Wüst gratuliert Bayer Leverkusen zu Meistertitel

Bayer, Leverkusen, Wüst, Westfalen, Bundesliga, Meistertitel, Fußball, Reise, Los, Meisterschale Nach dem erstmaligen Titelgewinn in der Fußball-Bundesliga hat NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst Bayer 04 Leverkusen gratuliert. «Nordrhein-Westfalen ist stolz, dass die Meisterschale nach unfassbaren zwölf Jahren wieder bei uns ist», sagte der CDU-Politiker am Sonntag am Rande einer USA-Reise in Los Angeles. mehr ... 15. April 2024

presseportal.de

Berliner Morgenpost: Merz hat die Kurve gekriegt / Kommentar von Julia Emmrich

Kurve, Julia, Bundespräsidenten, Sätzen, Emmrich, Christian, Kommentar, Merz, Berliner, Wulff BERLINER MORGENPOST: Berlin (ots) - "Finger weg von pauschalen Sätzen!", möchte man der CDU raten. So was geht meist schief. Das war schon beim ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff so, der etwas Gutes meinte, aber etwas Missverständliches sagte: "Der Islam ... mehr ... 16. April 2024

klatsch-tratsch.de

Kate Hudson: Erstes Album in der Mache

Album, Kate, Hudson, Glorious, Erstes, Mache, Hudsons, Glee, Beitrag, Mai Kate Hudson hat ihr neues Album ‚Glorious‘ angekündigt. Die 44-jährige ‚Glee‘-Darstellerin bereitet sich auf die Veröffentlichung ihrer allerersten LP vor, die am 17. Mai 2024 erscheinen soll. Über das Album sagte sie nun in einer Pressemitteilung: „Ich würde sagen, es scheint nicht real zu sein. Aber die Wahrheit ist: Das ist für mich realer als mehr ... 18. April 2024

expand_less