72-Jähriger verfolgt Autodieb auf dem Fahrrad

9. August 2020 ©
9. August 2020 ©
Es war gewissermaßen ein Einsatz als ehrenamtlicher Rentner-Cop: Per Fahrrad hat ein 72 Jahre alter Mann in Frankfurt die Verfolgung eines Autodiebs aufgenommen, der mit einem gestohlenen Transporter unterwegs war.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Es war gewissermaßen ein Einsatz als ehrenamtlicher Rentner-Cop: Per Fahrrad hat ein 72 Jahre alter Mann in Frankfurt die Verfolgung eines Autodiebs aufgenommen, der mit einem gestohlenen Transporter unterwegs war. Dabei stieß er auf eine Polizeistreife und schilderte den Fall: Er habe eine Blumenlieferung erhalten, als der Unbekannte die Gelegenheit nutzte und hinter das Steuer des Wagens mit noch steckendem Schlüssel kletterte, berichtete ein Polizeisprecher am Sonntag. Der Fahrer habe währenddessen am Freitag beim Abladen geholfen.
Noch ehe die Polizisten selbst aktiv werden konnten, nahm der Senior wieder die Verfolgung auf und entdeckte das Fahrzeug im Bereich eines Wendehammers. Da der mutmaßliche Autodieb noch in dem Wagen saß, stellte der 72-jährige ihn zur Rede. Auch durch Schläge habe er sich nicht abschrecken lassen und den 63 Jahre alten Tatverdächtigen aus dem Fahrzeug gezogen. Zu diesem Zeitpunkt traf auch die Polizeistreife an, die den mutmaßlichen Dieb festnahm. Der 63-jährige hatte zwei Messer und Bargeld aus dem Fahrzeug bei sich. Wie sich herausstellte, besaß er keinen Führerschein und war obendrein betrunken - der Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,3 Promille.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-HAM: Erfolglose Flucht vor der Polizei

Mann, Fahrrad, Bahnhofsvorplatzes, Polizei, Während, Verfolgung, Mitte, Flucht, April, Bestreifung Hamm-Mitte (ots) - Während der Bestreifung des Bahnhofsvorplatzes am Sonntagmittag, 1. April, flüchtete ein Mann auf einem Fahrrad, als er die Beamten erblickte - die nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Der polizeibekannte Mann radelte von der ... mehr ... 2. April 2024

presseportal.de

POL Schwaben Nord: Zu schnell unterwegs

Nord, Oberhausen, Versicherungskennzeichen, Augsburg, Polizeistreife, Schwaben, Fahrzeug, Uhr, Pedelec, Jähriger Augsburg (ots) - Oberhausen - Am Samstag (06.04.2024), gegen 19:40 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein 55-Jähriger auf einem S-Pedelec auf, der mit etwa 45 km/h unterwegs war. Da an seinem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war, wurde ... mehr ... 7. April 2024

rheinpfalz.de

Rheinland-Pfalz Langer Stau wegen Polizeieinsatz mit Festnahme auf A61

Festnahme, Autobahn, Langer, Gewahrsam, Polizeieinsatz, Polizei, Fahrzeug, Verfolgung, Fragen, Person Die Verfolgung auf der Autobahn endet in einer Baustelle. Die Polizei stoppt ein Fahrzeug und nimmt eine Person in Gewahrsam. Noch sind Fragen offen. mehr ... 9. April 2024

presseportal.de

POL Schwaben Nord: Schüsse aus Schreckschusswaffe

Schüsse, Nord, Schreckschusswaffe, Augsburg, Polizeistreife, Beifahrerfenster, Fahrzeug, Uhr, Parkplatz, Universitätsviertel Augsburg (ots) - Universitätsviertel - Am Montagabend (25.03.2024), gegen 21.15 Uhr, stellte eine zivile Polizeistreife auf dem Parkplatz des Messegeländes ein Fahrzeug fest, aus dessen Beifahrerfenster mehrere Schüsse abgegeben wurden. ... mehr ... 26. März 2024

ndr.de

E-Scooter-Fahrer fährt Kind an, beschimpft es und flüchtet

Fahrrad, Fahrer, Kind, Polizei, Unfall, Zeugen, Scooter, Sittensen, Neunjährige Der Neunjährige war auf einem Fahrrad unterwegs, er wurde bei dem Unfall in Sittensen verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. mehr ... 18. April 2024

tagesschau.de

Niedersachsen E-Scooter-Fahrer fährt Kind an, beschimpft es und flüchtet

Fahrrad, Fahrer, Kind, Polizei, Unfall, Zeugen, Scooter, Sittensen, Neunjährige, Niedersachsen Der Neunjährige war auf einem Fahrrad unterwegs, er wurde bei dem Unfall in Sittensen verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. mehr ... 18. April 2024

presseportal.de

POL-W: W -Fahrradfahrer stürzt am Dorp-Tunnel

Fahrrad, Nordbahntrasse, Alleinunfall, Tunnel, Uhr, Dorp, Mann, Fahrradfahrer, Wuppertal, Richtung Wuppertal (ots) - Auf der Nordbahntrasse kam es am 31.03.2024, gegen 11:00 Uhr, zu einem Alleinunfall mit einem Fahrrad. Ein 59-jähriger Mann war mit seinem Fahrrad auf der Nordbahntrasse in westlicher Richtung unterwegs, als er ausgangs des ... mehr ... 2. April 2024

expand_less