50 Platzverweise nach Lagerfeuer in Nürnberger Brunnen

9. August 2020 ©
9. August 2020 ©
Wegen eines Lagerfeuers in einem stillgelegten Brunnen in Nürnberg hat die Polizei 50 Platzverweise erteilt. Außerdem seien 35 Ausweise kontrolliert worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Nürnberg (dpa/lby) - Wegen eines Lagerfeuers in einem stillgelegten Brunnen in Nürnberg hat die Polizei 50 Platzverweise erteilt. Außerdem seien 35 Ausweise kontrolliert worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Teilweise seien die kontrollierten Menschen festgehalten und durchsucht worden. Weil sich ein Mann nicht an den Platzverweis hielt, wurde er demnach für kurze Zeit in Gewahrsam genommen.
Anwohner hatten am Samstagabend wegen des Feuers und des Lärms der Versammelten die Polizei gerufen. Diese sei mit lautstarken beleidigenden Parolen empfangen worden, hieß es. Zudem seien 80 Wasserbomben bereitgestellt gewesen, vermutlich zum Bewerfen der Polizisten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

thueringer-allgemeine.de

Geld für Ausbau der Flüchtlingsunterkünfte ist in einem Ort im Kreis Nordhausen eingetroffen

Meter, Pasenow, Flüchtlingsunterkünfte, Neigungswinkels, Nordhausen, Schrankenanlagen, Ort, Geld, Ausbau, Bahnsteige Beide Bahnsteige seien jetzt barrierefrei erreichbar. „Wegen des Neigungswinkels musste der Zugang etwa 50 Meter in Richtung Walkenried verlegt werden“, erklärte Pasenow. Alle Schrankenanlagen sind ... mehr ... 13. März 2024

insuedthueringen.de

Raum Mühlhausen Polizei findet Falschgeld und Drogen bei Durchsuchungen

Mühlhausen, Raum, Polizei, Durchsuchungen, Wert, Drogen, Falschgeld, Blüten, Wohnung, Falschgeldermittlungen Mühlhausen (dpa/th) - Bei Durchsuchungen wegen Falschgeldermittlungen ist die Polizei im Raum Mühlhausen fündig geworden: In einer Wohnung seien Blüten mit einem aufgedruckten Wert von ... mehr ... 25. März 2024

thueringer-allgemeine.de

Brand in einer Eichsfelder Großbäckerei richtet erheblichen Schaden an

Arbeiten, Einsatz, Brand, Polizei, Großbäckerei, Schaden, Leinefelde, Ursache, Kameraden, Eichsfelder Mehr als 50 Feuerwehrleute sind in Leinefelde im Einsatz. Die Kameraden sprechen von nicht alltäglichen Arbeiten. Die Polizei ermittelt jetzt wegen der Ursache. mehr ... 19. März 2024

sportschau.de

Sandro Tonali erneut wegen Wettverstößen angeklagt

Sandro, Tonali, Partien, Nationalspieler, Wettverstößen, Wetten, Sperre, Mittelfeldspieler Der italienische Nationalspieler Sandro Tonali ist erneut wegen mutmaßlicher illegaler Wetten angeklagt worden. Der Mittelfeldspieler verbüßt bereits eine Sperre, soll nun aber erneut auf 50 Partien gewettet haben. mehr ... 28. März 2024

spiegel.de

Nittenau in Bayern: 35 Verletzte bei Brand in Wohnkomplex

Menschen, Oberpfalz, Verletzten, Flammen, Verletzte, Brand, Polizei, Rauchvergiftungen, Bayern, Mehrere Durch Flammen in einem großen Mehrfamilienhaus in der Oberpfalz haben zahlreiche Menschen Rauchvergiftungen erlitten. Unter den Verletzten sind laut Polizei auch Kinder. Mehrere Menschen seien schwerer verletzt worden. mehr ... 7. März 2024

rheinpfalz.de

Imsweiler Verbotener Müll in Imsweiler: Wer war das?

Imsweiler, Müll, Polizei, Schleifmühle, Friedhof, Parkplatz, Ordnungsamt, Mal, Müllabladungen, Verbotener Zum wiederholten Mal sind in Imsweiler, vor allem am Friedhof und am Parkplatz bei der Schleifmühle verbotene Müllabladungen entdeckt worden. Die Polizei und das Ordnungsamt seien bereits informiert, ... mehr ... 9. März 2024

saechsische.de

Ermittlungen wegen versuchter Tötung: 16-Jähriger in Plauen lebensgefährlich verletzt

Tötung, Plauen, Ermittlungen, Jugendlicher, Verletzungen, Polizei, Jähriger, Minderjährige In Plauen ist ein Jugendlicher mit lebensbedrohlichen Verletzungen gefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung und verdächtigt zwei Minderjährige. mehr ... 3. März 2024

expand_less