Strände bleiben voll, aber weniger Ansturm als am Samstag

9. August 2020 ©
9. August 2020 ©
Das Sommerwetter hat am Samstag viele Strände der Nord- und Ostsee an ihr Limit gebracht - auch am Sonntag zog es wieder viele Urlauber an die See. Im Vergleich zum Vortag ging es nach Angaben der Kur- und Tourismusdirektionen aber etwas entspannter zu.
Lübeck (dpa/lno) - Das Sommerwetter hat am Samstag viele Strände der Nord- und Ostsee an ihr Limit gebracht - auch am Sonntag zog es wieder viele Urlauber an die See. Im Vergleich zum Vortag ging es nach Angaben der Kur- und Tourismusdirektionen aber etwas entspannter zu.
In Scharbeutz standen die Strandampeln mittags zwar bereits auf gelb oder rot. Im Vergleich zum Tag zuvor füllten sich die Strände allerdings etwas langsamer, sagte Scharbeutz' Bürgermeisterin Bettina Schäfer (parteilos). Einen zunehmenden Andrang am Nachmittag könne sie aber nicht ausschließen.
Der Timmendorfer Strand sei wie erwartet auch am Sonntag reichlich voll, erklärte der Kurdirektor. Auch in Grömitz seien schon am Mittag fast alle Strandkörbe belegt, sagte eine Sprecherin des Tourismus-Service. Wegen der zum Ferienende zahlreichen Abreisen sei es am Sonntag ruhiger.
Auch wegen des bedeckten Wetters verhielten sich die Gäste am Sonntag auf Fehmarn etwas verhaltener. Ohnehin seien auch hier viele Urlauber bereits abgereist, teilte die Tourismusdirektion mit. Ähnlich sah es in Travemünde aus: Wegen der etwas nachlassenden Hitze und vielleicht, weil sich viele Tagesgäste der vollen Strände vom Vortag bewusst seien, gehe es auch hier gelassener zu.
In St. Peter-Ording war nach Angaben der Tourismusdirektion der Strandparkplatz zwar wiederum gut gefüllt. Die Straßen seien allerdings diesmal problemlos befahrbar - kein Vergleich zu Samstag. Eine größere Herausforderung stelle vielmehr der Wind dar, der die Strandaufsicht zu erhöhter Aufmerksamkeit zwinge.
In Büsum sei aufgrund des Bettenwechsels zum Ferienende ein extremer Andrang vermieden worden. Am Nachmittag könne der Zulauf jedoch wieder wachsen, hieß es vom Tourismus Marketing Service Büsum.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Pirmasens Was kostet eine Hochzeit?

Pirmasens, Andrang, Ausstellern, Heiraten, Amarsi, Trends, Hochzeitsmesse, Hochzeit, Sonntag, Großer Großer Andrang herrschte am Sonntag bei der Pirmasenser Hochzeitsmesse Amarsi. Heiraten ist offenbar angesagt und viele neue Trends gibt es auch. Wir haben bei Ausstellern gefragt, welche Kosten auf ... mehr ... 17. März 2024

rheinpfalz.de

Pirmasens Was kostet ein Hochzeit?

Pirmasens, Andrang, Ausstellern, Heiraten, Amarsi, Trends, Hochzeitsmesse, Hochzeit, Sonntag, Großer Großer Andrang herrschte am Sonntag bei der Pirmasenser Hochzeitsmesse Amarsi. Heiraten ist offenbar angesagt und viele neue Trends gibt es auch. Wir haben bei Ausstellern gefragt, welche Kosten auf ... mehr ... 17. März 2024

wn.de

Knackpunkt nur IT-Sicherheit

Prüfung, Sicherheit, Gemeindeprüfungsanstalt, Knackpunkt, Vergleich, Kommunen, Ascheberg, Worte, Verbesserungsbedarf, Gemeinde Viele lobende Worte hat die Gemeinde Ascheberg im direkten Vergleich zu anderen Kommunen von der Gemeindeprüfungsanstalt NRW eingeheimst. Doch die Prüfung hat auch noch etwas Verbesserungsbedarf festgestellt. mehr ... 29. Februar 2024

sat1regional.de

Osterreiseverkehr: ADAC erwartet dichten Verkehr und Staus auf Autobahnen

Reinfeld, Scharbeutz, Staus, Autobahnen, Ostumfahrung, Lübeck, Nördlich, Verkehr, Osterreiseverkehr, Hamburgs Neben der stets überlasteten Ostumfahrung Hamburgs seien die Brückenarbeiten bei Reinfeld noch nicht abgeschlossen, sagte Tietgen. Nördlich von Lübeck wird bei Scharbeutz und kurz vor Fehmarn gebaut. mehr ... 27. März 2024

alexasia.de

Koh Rong Samloem: Die richtige Insel für mich?

Rong, Koh, Samloem, Insel, Sanloem, Strände, Archipels, Vergleich, Nachbarinsel, Touristen Koh Rong Samloem (teilweise auch Sanloem) ist die zweitgrößte Insel des Kampong-Som-Archipels und lockt Touristen vor allem durch ihre Strände an. Im Vergleich zur größeren Nachbarinsel Koh Rong ist ... mehr ... 20. März 2024

reviersport.de

Berlinski - "Ich weiß noch nicht, ob der Verein mit mir plant oder nicht"

Berlinski, Essen, Weiss, Angreifer, Rot, Ron, Zuletzt, Sonntag, Verträge, Verein Viele Verträge laufen bei Rot-Weiss Essen aus, auch der von Ron Berlinski. Am Sonntag machte der Angreifer klar, was er will. Zuletzt nahm sich Angreifer Ron Berlinski bei Rot-Weiss Essen selber etwas ... mehr ... 18. März 2024

sr.de

Glasfaserausbau im Saarland: Die Menschen sind verunsichert

Saarland, Menschen, Glasfaserausbau, Probleme, Verbraucherzentrale Der Glasfaserausbau im Saarland schreitet voran, macht aber ebenso viele Probleme. Das bemerkt auch die Verbraucherzentrale im Saarland. Viele Menschen seien inzwischen verunsichert und wollten aus ih ... mehr ... 23. März 2024

expand_less