Neuer Abschnitt bei Recklinghausen wird freigegeben

9. August 2020 ©
9. August 2020 ©
Die Erweiterung der Autobahn 43 am Kreuz Recklinghausen ist weitgehend abgeschlossen. Ab Montag (10.
Recklinghausen (dpa/lnw) - Die Erweiterung der Autobahn 43 am Kreuz Recklinghausen ist weitgehend abgeschlossen. Ab Montag (10. August) soll um 5.00 Uhr der Streckenabschnitt zwischen dem Kreuz Recklinghausen und Recklinghausen/Herten freigegeben werden, wie das NRW-Verkehrsministerium am Sonntag mitteilte.
Auf dem rund fünf Kilometer langen Streckenabschnitt wurde zuletzt sogenannter Flüsterasphalt verbaut. Dafür waren seit Ende Juli zunächst die Fahrtrichtung Wuppertal und dann die Gegenrichtung Münster gesperrt. Die Kosten für die beiden Teilstücke betragen nach Angaben des Ministeriums 104 Millionen Euro.
Bereits seit 2017 wurde die an dieser Stelle sechsspurig ausgebaut. Insgesamt sollen in den kommenden Jahren 28 Kilometer Strecke zwischen Marl und Witten auf sechs Spuren erweitert werden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less