Aktivisten blockieren Zufahrt zu Shell-Raffinerie

7. August 2020 ©
7. August 2020 ©
Umweltaktivisten haben am Freitagmorgen die Zufahrt zu einer Shell-Raffinerie in Wesseling bei Köln blockiert. Rund 50 Menschen an zwei Eingängen zu dem Gelände beteiligten sich daran, wie eine Polizeisprecherin sagte.
Wesseling (dpa/lnw) - Umweltaktivisten haben am Freitagmorgen die Zufahrt zu einer Shell-Raffinerie in Wesseling bei Köln blockiert. Rund 50 Menschen an zwei Eingängen zu dem Gelände beteiligten sich daran, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Aktivisten hätten sich zum Teil festgekettet. Auf einem der Protest-Plakate war «Klima retten - Kapitalismus überwinden» zu lesen. Die Polizei wollte sich nach Angaben der Sprecherin zunächst einen Überblick verschaffen, um dann über das weitere Vorgehen zu entscheiden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less