«Leistungsdichte ist größer»

6. August 2020 ©
6. August 2020 ©
Noch ohne Rückkehrer Fin Bartels und den Südkoreaner Jae-Sung Lee hat das erste Mannschafts-Training des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel in der Saisonvorbereitung stattgefunden. Bei beiden Spielern fehlten am Donnerstag noch die Ergebnisse ihrer jeweiligen zweiten Corona-Tests.
Kiel (dpa/lno) - Noch ohne Rückkehrer Fin Bartels und den Südkoreaner Jae-Sung Lee hat das erste Mannschafts-Training des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel in der Saisonvorbereitung stattgefunden. Bei beiden Spielern fehlten am Donnerstag noch die Ergebnisse ihrer jeweiligen zweiten Corona-Tests. Beide sollen am Freitag in das Training unter Chefcoach Ole Werner einsteigen.
Der 33 Jahre alte Bartels war erst am Mittwoch zu seinem Heimatverein zurückgekommen. Der Offensivakteur spielte zuletzt sechs Jahre lang bei Werder Bremen. Am Ende der vergangenen Saison war sein Vertrag nicht verlängert worden. Der 27-jährige Lee war wegen einer Flugumstellung erst am Montag statt am Sonntag aus seinem Urlaub zurückgekommen.
Neben Bartels holten die Kieler bislang Ahmet Arslan (VfB Lübeck), Marco Komenda (SV Meppen), Simon Lorenz (VfB Bochum) und Thomas Dähne (Wisla Prock) neu in den Kader. Dazu sind vier Spieler nach ihren Ausleihen wieder zurück.
«Die Leistungsdichte ist größer», sagte Trainer Werner, der seit der vergangenen Woche Inhaber der Fußballlehrerlizenz ist. Auf Saisonziele und Prognosen wollten sich weder er noch Sportchef Uwe Stöver wegen des frühen Stadiums der bis Anfang Oktober laufenden Transferperiode einlassen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Kader

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Otter kehren nach Nordisrael zurück

Otter, Aussterben, Tierart, Gebiet, Norden, Jetzt, Israels, Nordisrael Die Tierart war im Norden Israels vom Aussterben bedroht. Jetzt ist der Otter wieder in das Gebiet zurückgekommen. mehr ... 8. April 2024

wn.de

Otter kehren nach Nordisrael zurück

Otter, Aussterben, Tierart, Gebiet, Norden, Jetzt, Israels, Nordisrael Die Tierart war im Norden Israels vom Aussterben bedroht. Jetzt ist der Otter wieder in das Gebiet zurückgekommen. mehr ... 8. April 2024

media-sportservice.de

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Parlatan offen

Trainer, Wuppertaler, Kader, Virus, Peitz, Bulut, Mittwoch, Tobias, Insgesamt, Parlatan Erst am Dienstag nahm der Kader das Training wieder auf, die Mittelfeldspieler Hüseyin Bulut (25) und Tobias Peitz (25) konnten sogar erst am Mittwoch wieder einsteigen. Insgesamt hatte das Virus neun ... mehr ... 25. April 2024

tagesschau.de

Der Bundestag beschließt das Selbstbestimmungsgesetz

Selbstbestimmungsgesetz, Bundestag, Jubel, Bartels, Menschen, Jan, Parlament, Debatte, Peter Der Bundestag hat das Selbstbestimmungsgesetz beschlossen. Für trans Menschen ist das ein Grund zum Jubel. Die Debatte im Parlament war zuvor hitzig. Von Jan-Peter Bartels. mehr ... 12. April 2024

regio-aktuell24.de

VfB Straubing holt enorm wichtigen Heimsieg gegen den TSV Ergoldsbach

Ergoldsbach, Straubing, Heimsieg, Dienstagabend, Minuten, Heimspiel, Sicht (ak) Erst pfui - dann hui! So lässt sich das Heimspiel des VfB Straubing am Dienstagabend gegen den TSV Ergoldsbach aus VfB-Sicht wohl am treffendsten beschreiben. Die ersten 30 Minuten verschlief näm ... mehr ... 3. April 2024

nw.de

95 Oerlinghauser Jahre

Jahre, Werner, Heimatexperte, Höltke, Oerlinghausen, Menschen, Geschichtsforschung, April, Oerlinghauser Oerlinghausen. Geschichtsforschung scheint den Menschen jung und frisch zu halten. 95 Jahre alt wird Heimatexperte Werner Höltke am heutigen 11. April. Und immer noch berichtet Werner bei den ... mehr ... 11. April 2024

regio-aktuell24.de

VfB Straubing feiert verdienten 2:1-Heimsieg

Straubing, Gast, Heimsieg, Gäste, Simbach, Bezirksligaspiel, Freitagabend, Während, Halbzeit, Spielanteile (ak) Es war am Freitagabend ein gutes und spannendes Bezirksligaspiel: Der VfB Straubing hatte den ASCK Simbach/Inn zu Gast. Während in der ersten Halbzeit die Gäste noch etwas mehr Spielanteile hatte ... mehr ... 13. April 2024

expand_less