Verdächtige nach Stein-Attacke auf Einsatzkräfte ermittelt

6. August 2020 ©
6. August 2020 ©
Mehr als zwei Monate nach der Stein-Attacke auf Einsatzkräfte in Dietzenbach sind mehrere Verdächtige ermittelt worden. Es habe seither auch Festnahmen gegeben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Offenbach am Donnerstag.
Dietzenbach (dpa/lhe) - Mehr als zwei Monate nach der Stein-Attacke auf Einsatzkräfte in Dietzenbach sind mehrere Verdächtige ermittelt worden. Es habe seither auch Festnahmen gegeben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Offenbach am Donnerstag. Die Ermittler lobten eine Belohnung von 2000 Euro für Hinweise aus, die zur Ermittlung von Tätern führen. Bei dem unfassbaren Gewaltausbruch in einem Hochhausviertel im Kreis Offenbach legten Randalierer Feuer und lockten Polizei und Feuerwehr in einen Hinterhalt. Die Einsatzkräfte wurden mit bereitgelegten Steinen attackiert - nur durch Glück wurde niemand verletzt. Ermittelt wird wegen Landfriedensbruchs und versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less