Feuerwehreinsatz nach Streit

6. August 2020 ©
6. August 2020 ©
Offenbar im Laufe eines Nachbarschaftsstreits ist in Erkrath Buttersäure aus einer Wohnung im 5. Stock auf einen Balkon im Erdgeschoss geschüttet worden.
Erkrath (dpa/lnw) - Offenbar im Laufe eines Nachbarschaftsstreits ist in Erkrath Buttersäure aus einer Wohnung im 5. Stock auf einen Balkon im Erdgeschoss geschüttet worden. Bei dem Vorfall sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstagmorgen. Zunächst seien bei dem Vorfall am Mittwochabend Verätzungen bei einem Mann gemeldet worden, dies habe sich dann aber als Fehlalarm herausgestellt. Acht Personen seien vor Ort wegen Atemwegs- und Augenreizungen untersucht worden, ins Krankenhaus habe niemand gemusst. «Buttersäure riecht bestialisch, wie nach Erbrochenem», sagte der Feuerwehrsprecher. Der direkte Kontakt könne Hautreizungen auslösen.
Der Feuerwehr zufolge wurde die Säure aus dem fünften Stock auf den Balkon im Erdgeschoss gegossen. Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe. Es handele sich wohl um einen Nachbarschaftsstreit, sagte ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Mettmann.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann in Oberbayern getötet

Oberbayern, Tatverdächtigen, Verdächtiger, Vorfall, Passauer, Polizei, Bayern, Süd, Mann Die Polizei habe nach dem Vorfall am frühen Abend einen Tatverdächtigen festgenommen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Dienstag. Zunächst hatte die "Passauer Neue ... mehr ... 9. April 2024

zeit.de

Oldenburg: Kultusministerin verurteilt "feigen Angriff" auf Synagoge

Synagoge, Anschlag, Oldenburg, Kultusministerin, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher, Unbekannte Unbekannte hatten zuvor einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Mindestens zwei Menschen bei Auffahrunfall verletzt

Mindestens, Menschen, Motorrad, Motorradfahrer, Ampel, Sigmaringen, Auffahrunfall, Samstagnachmittag, Sprecher Ein Motorradfahrer ist in Sigmaringen an einer Ampel auf ein anderes wartendes Motorrad aufgefahren. Mindestens zwei Menschen seien dabei am Samstagnachmittag verletzt worden, sagte ein Sprecher der ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

mt.de

Polizistin in Nienburg angeschossen

Polizistin, Nienburg, Einsatz, Umstände, Verletzung, Polizei, Sprecher, Schwere Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere der Verletzung war ... mehr ... 30. März 2024

ndr.de

Henstedt-Ulzburg: Acht Verletzte bei Feuer

Henstedt, Feuer, Ulzburg, Segebergacht, Müll, Verletzte, Menschen, Feuerwehr, Acht, Laut In der Nacht sind bei einem Feuer in Henstedt-Ulzburg im Kreis Segebergacht Menschen leicht verletzt worden. Laut Feuerwehr haben auf einem Balkon im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses Müll und ... mehr ... 9. April 2024

expand_less