Auch Fin Bartels verlässt Werder Bremen

5. August 2020 ©
5. August 2020 ©
Fin Bartels wird Werder Bremen und kehrt zum Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel zurück. Der 33 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb nach Angaben des Vereins vom Mittwoch einen Vertrag bis zum 30.
Kiel/Bremen (dpa/lni) - Fin Bartels wird Werder Bremen und kehrt zum Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel zurück. Der 33 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb nach Angaben des Vereins vom Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. In Bremen war sein Kontrakt nach sechs Jahren ausgelaufen und nicht mehr verlängert worden. Zu Beginn der Woche gaben die Hanseaten bereits bekannt, dass Philipp Bargfrede und Sebastian Langkamp keine neuen Verträge erhalten werden, weil die Hanseaten die Mannschaft verjüngen wollen.
«Wir gewinnen mit Fin Bartels eine Persönlichkeit mit KSV-Vergangenheit», sagte Kiels Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver. Er sei überzeugt, dass Bartels «schnell Verantwortung übernehmen und zu einer Stütze der Mannschaft werden wird». Ihm sei bewusst, «dass durch meine Vergangenheit auch eine gewisse Erwartungshaltung auf mir lastet», meinte Bartels selbst. «Dieser werde ich mit Respekt, aber auch großer Motivation und Bereitschaft begegnen.»
Bartels war 2002 als 15-Jähriger in den Nachwuchsbereich von Holstein Kiel eingetreten und schaffte 2005 den Sprung in die erste Mannschaft, die damals in der drittklassigen Regionalliga Nord spielte. 2007 wechselte er zum Erstliga-Aufsteiger Hansa Rostock. Von 2010 bis 2014 war er beim FC St. Pauli, bevor er vom SV Werder verpflichtet wurde. Nach einem Achillessehnenriss Ende 2017 und weiteren Verletzungen im Anschluss kam er fast zwei Jahre lang nur zu wenigen Einsätzen.
Beim ersten Training der Kieler in der Saisonvorbereitung am Donnerstag wird Bartels noch fehlen. Er werde - zwei negative Corona-Tests vorausgesetzt - am Freitag dazustoßen, hieß es in der Holstein-Mitteilung.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportbuzzer.de

HSV: Traum von Aufstieg nach Pleite gegen Holstein Kiel wohl geplatzt

Holstein, Kiel, Rückkehr, Ferne, Bundesliga, Pleite, Hanseaten, Hamburger, Zweitliga, Topspiel Die ersehnte Bundesliga-Rückkehr rückt für den Hamburger SV in weite Ferne. Die Hanseaten kassierten im Zweitliga-Topspiel gegen Spitzenreiter Holstein Kiel eine bittere Heimpleite und liegen nun scho ... mehr ... 20. April 2024

wn.de

Keita vor dem Aus - Werner: «Nichts mit Teamsport zu tun»

Keita, Teamsport, Weißen, Bremen, Ende, Naby, Leverkusen, Werder, Zeit, Grün Die Zeit von Naby Keita bei Werder Bremen scheint vorzeitig zu Ende zu gehen. Nach dem Eklat von Leverkusen ist kaum vorstellbar, dass er noch einmal für die Grün-Weißen spielt. mehr ... 15. April 2024

muensterschezeitung.de

Keita vor dem Aus - Werner: «Nichts mit Teamsport zu tun»

Keita, Teamsport, Weißen, Bremen, Ende, Naby, Leverkusen, Werder, Zeit, Grün Die Zeit von Naby Keita bei Werder Bremen scheint vorzeitig zu Ende zu gehen. Nach dem Eklat von Leverkusen ist kaum vorstellbar, dass er noch einmal für die Grün-Weißen spielt. mehr ... 15. April 2024

muensterschezeitung.de

Ex-Trainer Toppmöller: «Jetzt haben wir Meisterkusen»

Trainer, Toppmöller, Mannschaft, Meisterkusen, Bayer, Jetzt, Titel, Leverkusener Für einen früheren Leverkusener Trainer hat Bayer zwei Titel sicher. Doch die Mannschaft werde nicht zusammenbleiben, fürchtet er. mehr ... 13. April 2024

news.de

Bayer Leverkusen News: Ex-Trainer Toppmöller: "Jetzt haben wir Meisterkusen"

Trainer, Bayer, Toppmöller, Mannschaft, Meisterkusen, News, Leverkusen, Jetzt, Titel Für einen früheren Leverkusener Trainer hat Bayer zwei Titel sicher. Doch die Mannschaft werde nicht zusammenbleiben, fürchtet er. mehr ... 13. April 2024

wn.de

Ex-Trainer Toppmöller: «Jetzt haben wir Meisterkusen»

Trainer, Toppmöller, Mannschaft, Meisterkusen, Bayer, Jetzt, Titel, Leverkusener Für einen früheren Leverkusener Trainer hat Bayer zwei Titel sicher. Doch die Mannschaft werde nicht zusammenbleiben, fürchtet er. mehr ... 13. April 2024

wn.de

Ex-Trainer Toppmöller: «Jetzt haben wir Meisterkusen»

Trainer, Toppmöller, Mannschaft, Meisterkusen, Bayer, Jetzt, Titel, Leverkusener Für einen früheren Leverkusener Trainer hat Bayer zwei Titel sicher. Doch die Mannschaft werde nicht zusammenbleiben, fürchtet er. mehr ... 13. April 2024

expand_less