Vorpommern-Staatssekretär soll SPD-Direktmandat holen

4. August 2020 ©
4. August 2020 ©
Der parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern, Patrick Dahlemann, soll bei der Landtagswahl 2021 für die SPD wieder das Direktmandat im Wahlkreis 35 gewinnen. Am Dienstagabend wurde der 32-Jährige in Torgelow mit allen 16 Stimmen zum Kandidaten gewählt, wie ein Sprecher des Kreisverbandes mitteilte.
Torgelow (dpa/mv) - Der parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern, Patrick Dahlemann, soll bei der Landtagswahl 2021 für die SPD wieder das Direktmandat im Wahlkreis 35 gewinnen. Am Dienstagabend wurde der 32-Jährige in Torgelow mit allen 16 Stimmen zum Kandidaten gewählt, wie ein Sprecher des Kreisverbandes mitteilte. In Torgelow und Ueckermünde hat die Partei 40 Mitglieder. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Ex-Ministerpräsident Erwin Sellering sprach sich vor rund 80 Gästen für Dahlemann aus. «Wichtig ist Arbeit, Arbeit, Arbeit», sagte Dahlemann. Besonders starke Konkurrenz erwarte er auch 2021 wieder von der AfD.
Es ist der dritte Anlauf des Politikers in der früheren CDU-Hochburg. Neben Dahlemann wollen Bildungsministerin Bettina Martin im Wahlkreis 36, dem die Ämter Löcknitz-Penkun und Uecker-Randow-Tal angehören, und Landesverkehrsminister Christian Pegel in Greifswald für die SPD Direktmandate holen. Ihre Nominierungen sind in den nächsten Wochen vorgesehen, wie es vom Kreisverband Vorpommern hieß.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less