Zivilstreife zieht aufgemotztes Auto aus dem Verkehr

4. August 2020 ©
4. August 2020 ©
Weil er mit einem illegal aufgemotzten Auto und großem Getöse in der Euskirchener Innenstadt unterwegs war, muss ein 22 Jahre alter Autofahrer ein Bußgeld von 1230 Euro zahlen. Das Auto habe zu große Reifen und eine Auspuffanlage aus Edelstahl mit Klappensteuerung für zusätzlichen Lärm gehabt, teilte die Polizei in Euskirchen am Dienstag mit.
Euskirchen (dpa/lnw) - Weil er mit einem illegal aufgemotzten Auto und großem Getöse in der Euskirchener Innenstadt unterwegs war, muss ein 22 Jahre alter Autofahrer ein Bußgeld von 1230 Euro zahlen. Das Auto habe zu große Reifen und eine Auspuffanlage aus Edelstahl mit Klappensteuerung für zusätzlichen Lärm gehabt, teilte die Polizei in Euskirchen am Dienstag mit. Die Tieferlegung sowie Felgen und Stoßstangen waren nicht eingetragen, das Standgeräusch war viel lauter als erlaubt. «Durch die festgestellten Fahrzeugmängel war die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen», erklärte die Polizei nüchtern.
Aufgefallen war der 22-Jährige, weil er im Euskirchener Zentrum immer wieder den Motor seines Wagens aufheulen ließ. Eine Zivilstreife folgte dem Auto und überprüfte dann Fahrer und Technik.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-NB: Erdbeer-Bowle führt zur Blutentnahme

Demmin, Auto, Gestern, Zeugin, Bowle, Mittag, Polizei, Riecher, Reviers, Blutentnahme Demmin (ots) - Gestern Mittag hatte eine Zeugin den richtigen Riecher oder vielmehr Blick: Sie rief die Polizei, weil ihr ein Auto aufgefallen war, das Schlangenlinien fuhr. Die Beamten des Reviers Demmin fanden das Auto abgestellt gegen 12:15 Uhr ... mehr ... 17. April 2024

spiegel.de

Eigenbrauer-Syndrom: Belgisches Gericht spricht Mann frei, dessen Körper eigenen Alkohol produziert

Gericht, Eigenbrauer, Syndrom, Mann, Brügge, Angeklagte, Nun, Blutalkoholwerten, Belgisches, Auto Ein Mann war in Brügge angeklagt, weil er zweimal mit erhöhten Blutalkoholwerten Auto gefahren sein soll. Nun stellte das Gericht fest: Der Angeklagte leidet unter dem extrem seltenen Eigenbrauer-Syndrom. mehr ... 22. April 2024

presseportal.de

POL-RE: Gladbeck: Zeugensuche nach Körperverletzung

Körperverletzung, Johowstraße, Freitagabend, Polizei, Uhr, Gladbeck, Zeugen, Zeugensuche, Recklinghausen, Zeit Recklinghausen (ots) - Nach einem Vorfall am Freitagabend gegen 21:00 Uhr sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 33-Jähriger aus Dortmund war zu dieser Zeit mit seinem Auto auf der Johowstraße unterwegs, weil er dort verabredet war. Aus bislang ... mehr ... 1. April 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Fahranfänger rast mit 120 durch Speyer – Auto sichergestellt

Auto, Recht, Jährigen, Gericht, Oktober, Straßenverkehr, Polizei, Mann, Gefahr, Speyer Im Oktober hat die Polizei einem 19-Jährigen das Auto abgenommen, weil sie ihn für eine Gefahr für den Straßenverkehr hält. Zu Recht, sagt nun ein Gericht. Der junge Mann war im vergangenen ... mehr ... 27. März 2024

www.landkreis-mittelsachsen.de

Bürgermeisterwahl in Großschirma ist ungültig

Weigand, Wahlvorschlag, Unterschrift, Stadt, Großschirma, Wahl, Wahlprüfungsbescheid, Möglichkeit, Bürgermeisterwahl, Gesetz Der Wahlprüfungsbescheid ordnet eine Neuwahl an.\n\nDer Landkreis Mittelsachen hat die erforderliche Wahlprüfung der Bürgermeisterwahl in der Stadt Großschirma abgeschlossen, bei der Herr Dr. Weigand die Mehrheit der Stimmen erhalten hatte. Die Kommunalaufsicht ist nach eingehender Prüfung der von der Stadt vorgelegten Wahlunterlagen zu dem mehr ... 12. April 2024

expand_less