Geschwister bei Rückkehr aus Kosovo positiv getestet

Arnstadt (dpa/th) - Im Ilm-Kreis sind neue Corona-Fälle aufgetreten. So sei ein Geschwisterpaar nach seiner Rückkehr aus dem Kosovo am Flughafen positiv getestet worden, teilte das Landratsamt in Arnstadt am Dienstag mit. Die beiden seien in häuslicher Quarantäne, es gebe keine weiteren Kontaktpersonen. Beim dritten Fall, handele es sich um eine Person die zwar im Ilm-Kreis gemeldet sei, aber in Nordrhein-Westfalen lebe und sich dort auch in Quarantäne befinde, hieß es. Zuvor waren in Thüringen bereits bei Reiserückkehrern aus Bulgarien zwei Fälle nachgewiesen worden. Ein Urlauber stammt aus dem nördlichen Landkreis Greiz, eine andere Bulgarien-Urlauberin aus dem Saale-Orla-Kreis. Insgesamt 16 Kontaktpersonen wurden daraufhin in beiden Kreisen in Quarantäne genommen.

Stats:
...

Das könnte Sie auch interessieren ...

insuedthueringen.de

Ilm-Kreis: Geschwister bei Rückkehr aus Kosovo positiv getestet

(Quelle: dpa) Ilm-Kreis: Geschwister bei Rückkehr aus Kosovo positiv getestet  inSüdthüringen mehr ... 4. August 2020

sueddeutsche.de

Geschwister bei Rückkehr aus Kosovo positiv getestet

(Quelle: dpa) Geschwister bei Rückkehr aus Kosovo positiv getestet  Süddeutsche Zeitung mehr ... 4. August 2020

www.hier-aktuell.de [+]

Kleinkind positiv auf Coronavirus getestet

(Quelle: dpa) Arnstadt (dpa/th) - Ein kleines Kind aus dem Ilm-Kreis ist nach der Rückkehr aus dem Urlaub positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Kind und seine Eltern hätten sich an einem Flughafen dem Test unterzogen, teilte das Landratsamt am Dienstag in Arnstadt mit. Die Familie sei nicht in einem Risikogebiet gewesen. Nur das Kind sei positiv mehr ... 11. August 2020

n-tv.de

Thüringen: Geschwister bei Rückkehr aus Kosovo positiv getestet

(Quelle: dpa) Thüringen: Geschwister bei Rückkehr aus Kosovo positiv getestet  n-tv NACHRICHTEN mehr ... 4. August 2020

tag24.de

Geschwister bei Rückkehr aus Kosovo positiv auf Coronavirus getestet

(Quelle: dpa) Geschwister bei Rückkehr aus Kosovo positiv auf Coronavirus getestet  TAG24 mehr ... 4. August 2020

pnp.de

Schüler positiv getestet: Kontaktpersonen in Quarantäne - Freyung

(Quelle: dpa) Schüler positiv getestet: Kontaktpersonen in Quarantäne - Freyung  Passauer Neue Presse mehr ... 9. September 2020

welt.de

Corona-Fall in Jugendstrafanstalt Arnstadt

(Quelle: dpa) Arnstadt (dpa/th) - In der Jugendstrafanstalt Arnstadt ist ein Bediensteter positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Für zwei weitere Bedienstete sei Quarantäne angeordnet worden, teilte das Just ... mehr ... 11. September 2020

expand_less