Hunderte bei Müritzschwimmen

1. August 2020 ©
1. August 2020 ©
Ungeachtet der Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie haben rund 450 Schwimmerinnen und Schwimmer das 51. Müritzschwimmen in Waren an der Müritz absolviert.
Waren (dpa/mv) - Ungeachtet der Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie haben rund 450 Schwimmerinnen und Schwimmer das 51. Müritzschwimmen in Waren an der Müritz absolviert. Sieger auf der traditionellen Strecke, rund 1,9 Kilometer über die Binnenmüritz, wurde am Samstag Simon Hayer aus Falkensee bei Berlin. Der 2007 geborene Sportler brauchte 25:25,19 Minuten und war damit 26 Sekunden schneller als der Zweitplatzierte. Insgesamt gingen 340 Schwimmer dabei an den Start. «Die Hygieneanforderungen wurden eingehalten, es gab keine Vorkommnisse», erklärte Organisator Benjamin Nofz.
Beim «Müritzman 3.8»-Wettkampf, also die doppelte Distanz 3,8 Kilometer, war mit Lotta Catharina Steinmann aus Kiel eine Frau die Schnellste überhaupt und lag knapp drei Minuten vor zwei Männern. Diese Schwimmer schwammen einmal über die Binnenmüritz und wieder zurück.
Das Gesundheitsamt des Landkreises hatte die Traditionsveranstaltung nach Vorlage eines Hygienekonzeptes unter strengen Auflagen genehmigt. So durften deutlich weniger Schwimmer als sonst an den Rennen teilnehmen.
«Das ist ein Beweis dafür, das es solche Veranstaltungen geben kann, wenn sich alle an die Regeln halten», sagte Warens Bürgermeister Norbert Möller (SPD), der das Rennen in Augenschein nahm. Die Sportler hätten sich spontan bei den Organisatoren bedankt.
Der Zielort, das Warener Volksbad, war wegen der Corona-Einschränkungen erstmals komplett für Zuschauer gesperrt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

chiemgau24.de

Drama an Badeweiher in Bayern – Schwimmer (†33) tot aus Wasser geborgen

Schwimmer, Badeweiher, Vermisstensuche, Minuten, Wasser, Bayern, Ende, Mamming, April, Drama Eine Vermisstensuche an einem Badeweiher im niederbayerischen Mamming nahm am Samstag (6. April) nach rund 30 Minuten ein tragisches Ende. Der abgängige Schwimmer konnte nur noch tot aus dem ... mehr ... 8. April 2024

rosenheim24.de

Drama an Badeweiher in Bayern – Schwimmer (†33) tot aus Wasser geborgen

Schwimmer, Wasser, Badeweiher, Vermisstensuche, Minuten, Bayern, Ende, Mamming, April, Drama Eine Vermisstensuche an einem Badeweiher im niederbayerischen Mamming nahm am Samstag (6. April) nach rund 30 Minuten ein tragisches Ende. Der abgängige Schwimmer konnte nur noch tot aus dem Wasser ... mehr ... 8. April 2024

innsalzach24.de

Drama an Badeweiher in Bayern – Schwimmer (†33) tot aus Wasser geborgen

Schwimmer, Wasser, Badeweiher, Vermisstensuche, Minuten, Bayern, Ende, Mamming, April, Drama Eine Vermisstensuche an einem Badeweiher im niederbayerischen Mamming nahm am Samstag (6. April) nach rund 30 Minuten ein tragisches Ende. Der abgängige Schwimmer konnte nur noch tot aus dem Wasser ge ... mehr ... 8. April 2024

swim.de

SWIM 100×100 in Hamburg | Home sweet Home in der Alsterschwimmhalle

Alsterschwimmhalle, Hamburg, Home, Schwimmer, Distanz, Endlich, Kilometer, Schwimmerinnen, Wochenende Endlich wieder Hamburg, endlich wieder Alsterschwimmhalle. Dort, wo 2016 alles begann, wagten sich am Wochenende wieder mehr als 100 Schwimmerinnen und Schwimmer auf die 10-Kilometer-Distanz. mehr ... 9. April 2024

spiegel.de

Barkley-Marathon: Eine Teilnehmerin über das wohl härteste Rennen der Welt

Welt, Marathon, Rennen, Barkley, Tausende, Höhenmeter, Kollassa, Marina, Kilometer, Organisator 160 Kilometer, Tausende Höhenmeter: Der Barkley-Marathon gilt als eines der härtesten Rennen der Welt. Marina Weber-Kollassa war dabei und erzählt vom exzentrischen Organisator und dem mysteriösen Anmeldeverfahren. mehr ... 27. März 2024

nwzonline.de

POLIZEI BREMEN

Fünfter, Rahmen, Zacharias, Bremen, Cord, Minuten, Wunschzeit, Werderseelaufs, Kilometer, Oldenburger Um gut vier Minuten unterbot Cord Zacharias seine Wunschzeit über 50 Kilometer und wurde bei der DM im Rahmen des Werderseelaufs in Bremen Fünfter der M50. Ein Oldenburger war sogar noch etwas ... mehr ... 28. März 2024

wn.de

Von Ball-Transport bis T-Shirt-Wechsel

Schwimmer, Schwimmerinnen, Lambertischule, Wechsel, Osterferien, Dominierend, Parkbad, Jahr, Grundschulen, Dolberger Neun Grundschulen haben vor den Osterferien im Parkbad ihre besten Schwimmerinnen und Schwimmer ermittelt. Das waren gleich vier Schulen mehr als noch im letzten Jahr. Dominierend waren die Schwimmerinnen und Schwimmer der Dolberger Lambertischule. mehr ... 26. März 2024

expand_less