Laschet besucht Griechenland und Flüchtlingslager

31. Juli 2020 ©
31. Juli 2020 ©
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) besucht von Sonntag bis Mittwoch Griechenland und ein Flüchtlingslager auf der Insel Lesbos. Begleitet wird er von Flüchtlings- und Integrationsminister Joachim Stamp (FDP), wie die Staatskanzlei am Freitag mitteilte.
Düsseldorf (dpa/lnw) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) besucht von Sonntag bis Mittwoch Griechenland und ein Flüchtlingslager auf der Insel Lesbos. Begleitet wird er von Flüchtlings- und Integrationsminister Joachim Stamp (FDP), wie die Staatskanzlei am Freitag mitteilte. Geplant seien zunächst politische Gespräche mit der griechischen Regierung in Athen und anschließend ein Flug nach Lesbos. Dort wolle sich Laschet mit Hilfsorganisationen austauschen und sich ein persönliches Bild von der Situation in Flüchtlingslagern machen.
«Der entschlossene Kampf zur Bewältigung der Corona-Pandemie entbindet uns nicht von unserer Verantwortung auch in der Flüchtlingskrise», erklärte Laschet. Deutschland hatte in den vergangenen Wochen Dutzende unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus den überfüllten griechischen Camps nach Deutschland ausgeflogen. Auch NRW hatte Kinder aus den Flüchtlingslagern aufgenommen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less