Sachsen plant Weihnachtsmärkte unter Corona-Bedingungen

30. Juli 2020 ©
30. Juli 2020 ©
Abhängig vom Corona-Infektionsgeschehen sollen in Sachsen auch in diesem Jahr Weihnachtsmärkte stattfinden können. Gemeinsam mit Kommunen werden Rahmenbedingungen erarbeitet, sagte Kultur- und Tourismusministerin Barbara Klepsch (CDU) am Donnerstag in «Es wird ein Weihnachtsmarkt sein, der nicht mit den Vorjahren vergleichbar ist, aber unter anderen Bedingungen.» Er solle dennoch die gewohnte Atmosphäre und vorweihnachtliche Stimmung bieten.
Dresden (dpa/sn) - Abhängig vom Corona-Infektionsgeschehen sollen in Sachsen auch in diesem Jahr Weihnachtsmärkte stattfinden können. Gemeinsam mit Kommunen werden Rahmenbedingungen erarbeitet, sagte Kultur- und Tourismusministerin Barbara Klepsch (CDU) am Donnerstag in «Es wird ein Weihnachtsmarkt sein, der nicht mit den Vorjahren vergleichbar ist, aber unter anderen Bedingungen.» Er solle dennoch die gewohnte Atmosphäre und vorweihnachtliche Stimmung bieten. Laut Klepsch brauche es dafür mehr Platz und andere Wegesysteme. Die Kommunen, die über die Durchführung entscheiden, arbeiteten bereits an entsprechenden Konzepten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less