Polizei zieht Tiertransporter aus dem Verkehr

29. Juli 2020 ©
29. Juli 2020 ©
Durstige Kälber und zu wenig Platz: Die Polizei hat in Mittweida in Sachsen einen Tiertransporter mit 169 Kälbern auf dem Weg nach Nordrhein-Westfalen aus dem Verkehr gezogen.
Mittweida (dpa/lnw) - Durstige Kälber und zu wenig Platz: Die Polizei hat in Mittweida in Sachsen einen Tiertransporter mit 169 Kälbern auf dem Weg nach Nordrhein-Westfalen aus dem Verkehr gezogen. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz vom Mittwoch hatten Beamte bei der Kontrolle am Montag festgestellt, dass der 49 Jahre alte Fahrer die zulässige Transportzeit nicht eingehalten hatte. Zudem hätten einige Kälber nicht befördert werden dürfen, da sie nicht einmal 14 Tage alt und von der Mutter noch nicht entwöhnt waren. Sie konnten Tränken deshalb nicht nutzen.
Auf der obersten Ladefläche des Transporters sei zwischen dem Rücken der Tiere und der Laderaumdecke kaum Platz gewesen, wie die Polizei weiter mitteilte. Dadurch seien die Kälber mit dem Rücken angestoßen und der Luftaustausch sei nicht gewährleistet gewesen.
Die Tiere seien zu einer Sammelstelle des Landkreises gebracht und entladen worden. Alle Kälber bekamen Elektrolytlösungen, so die Polizei. Die Polizisten hinderten den Fahrer an der Weiterfahrt. Wohin in Nordrhein-Westfalen er wollte, sagten die Behörden nicht.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Tiere: Zwei Kälber bei Feuer in Lagerhalle verbrannt

Tiere, Feuer, Zwei, Kälber, Lagerhalle, Informationen, Thema, Lesen Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Tiere“. Lesen Sie jetzt „Zwei Kälber bei Feuer in Lagerhalle verbrannt“. mehr ... 22. März 2024

zeit.de

Tiere: Ausgebüxte Kälber halten Einsatzkräfte auf Trab

Tiere, Ausgebüxte, Trab, Einsatzkräfte, Kälber, Informationen, Thema, Lesen Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Tiere“. Lesen Sie jetzt „Ausgebüxte Kälber halten Einsatzkräfte auf Trab“. mehr ... 15. April 2024

maz-online.de

Storch Ronny, Bussard und Kolkraben: Diese Tierangriffe sorgten in Brandenburg schon für Aufsehen

Ronny, Kolkraben, Aufsehen, Bussard, Vergangenheit, Brandenburg, Jogger, Tierangriffe, Tiere, Mäusebussarde Kolkraben, die sich auf Kälber stürzen, Mäusebussarde, die Jogger angreifen oder Problemstorch „Ronny“ – in der Vergangenheit haben schon häufiger aggressive Tiere für Aufsehen gesorgt. mehr ... 21. März 2024

spiegel.de

»Islamischer Staat«: Mutmaßliches IS-Mitglied in Essen festgenommen

Islamischer, Westfalen, Verbrechen, Menschlichkeit, Essen, Versklavung, Untersuchungshaft, Mitglied, Mutmaßliches, Nordrhein Er soll an der Versklavung von Jesidinnen beteiligt gewesen sein: Ossama A. sitzt in Nordrhein-Westfalen in Untersuchungshaft. Ihm werden unter anderem Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen. mehr ... 11. April 2024

wn.de

Elektroroller bei der Polizei in NRW bleiben Auslaufmodell

Polizei, Westfalen, Elektro, Elektroroller, Verbrennermotor, Vereinzelt, Nordrhein, Jahren, Auslaufmodell, Handvoll Eine Handvoll hatte die Polizei in Nordrhein-Westfalen vor Jahren angeschafft: Roller mit Elektro- und Verbrennermotor. Vereinzelt sind sie noch zu sehen, aber nicht mehr lange. mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Elektroroller bei der Polizei in NRW bleiben Auslaufmodell

Westfalen, Polizei, Nordrhein, Elektro, Elektroroller, Verbrennermotor, Vereinzelt, Jahren, Auslaufmodell, Handvoll Eine Handvoll hatte die Polizei in Nordrhein-Westfalen vor Jahren angeschafft: Roller mit Elektro- und Verbrennermotor. Vereinzelt sind sie noch zu sehen, aber nicht mehr lange. mehr ... 1. April 2024

fr.de

Verkehr auf Diplomatisch

Jahr, Diplomatisch, Diplomatenfahrzeugen, Polizei, Anzeigen, Verkehr, Berlin, Verkehrsordnungswidrigkeiten Im Jahr 2022 seien 15 110 Anzeigen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Diplomatenfahrzeugen polizeilich registriert worden, im Jahr 2023 seien es 16 615 gewesen, teilte die Polizei Berlin auf ... mehr ... 8. April 2024

expand_less