29-Jähriger soll Bekannten mit Kordel gewürgt haben

23. Juli 2020 ©
23. Juli 2020 ©
Ein 29-Jähriger aus Ratingen soll mit einer Kordel einen Bekannten seines Vaters «erheblich» gewürgt haben. Der 24-Jährige habe bei dem Angriff deutlich sichtbare Drosselmale am Hals davon getragen, sei aber sonst nur leicht verletzt worden, berichtete die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Donnerstag.
Ratingen (dpa/lnw) - Ein 29-Jähriger aus Ratingen soll mit einer Kordel einen Bekannten seines Vaters «erheblich» gewürgt haben. Der 24-Jährige habe bei dem Angriff deutlich sichtbare Drosselmale am Hals davon getragen, sei aber sonst nur leicht verletzt worden, berichtete die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Donnerstag. Der 29-Jährige kam in . Ermittelt wird wegen versuchter Tötung.
Das Motiv für die Tat in der Nacht zum Dienstag ist laut Staatsanwalt Stefan Peters völlig unklar. Die drei Männer sollen in der Wohnung des Vaters zusammengesessen haben, als der Angriff geschah. Der Vater ging dazwischen und trennte die beiden. Zuvor soll es nach Angaben des 24-Jährigen keinen Streit gegeben haben. «Der Beschuldigte hat noch nichts zur Tat gesagt», sagte Peters. Der Tatverdächtige hatte nach dem Vorfall die Wohnung verlassen. Wenig später war er in der Nähe von Polizisten festgenommen worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ev-online.de

Ein Urteil nach fast zehn Jahren

Urteil, Freundin, Jahre, Messer, Cousin, Jahren, Jähriger, Tat Ein Urteil fast zehn nach Jahre nach der Tat: Ein heute 29-Jähriger wurde angeklagt weil er seine Ex-Freundin gewürgt und seinen Cousin mit einem Messer bedroht haben soll. mehr... mehr ... 22. März 2024

ndr.de

Mann in Wohnung erstochen? 41-Jähriger stellt sich

Mann, Jähriger, Wohnung, Jährige, Verdächtige, Stade, Polizei, Fredenbeck, Ort, Landkreis Ein 41-Jähriger soll in Fredenbeck (Landkreis Stade) einen Mann in dessen Wohnung erstochen haben. Das 45-Jährige starb noch vor Ort. Der Verdächtige stellte sich kurz nach der Tat bei der Polizei. mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Obduktion nach Leichenfund: Ermittler gehen von Gewalt aus

Verdächtige, Vaters, Leichenfund, Obduktion, Ermittler, Gewalt, Mann, Jetzt, Leiche, Sohn Ein Mann wird tot in seiner Wohnung gefunden. Der Verdächtige: sein erwachsener Sohn. Jetzt wurde die Leiche des Vaters obduziert. mehr ... 6. April 2024

presseportal.de

POL-RT: Tatverdächtiger nach Schüssen auf Bekannten in Haft (Reutlingen) Nachtrag zur Pressemeldung vom 21.04.2024 / 15.53 Uhr

Reutlingen, Bekannten, Jahre, Jährige, Haft, Gemeinsame, Pressemeldung, Tübingen, Uhr, Pressemitteilung Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Der 23-Jährige, der im Verdacht steht seinen 29 Jahre alten Bekannten in einer Reutlinger Wohnung durch Schüsse verletzt zu ... mehr ... 22. März 2024

mdr.de

Corona-Pandemie Seelsorge für Sterbende: Ex-Richterin wegen Rechtsbeugung in Gera angeklagt

Pandemie, Corona, Pflegeheim, Vaters, Richterin, Während, Palliativpatientin, Rechtsbeugung, Sterbende, Proberichterin Während der Corona-Pandemie soll eine Proberichterin eine Entscheidung zugunsten ihres Vaters getroffen haben. Er wollte als Pfarrer eine Palliativpatientin in einem Pflegeheim besuchen. mehr ... 8. April 2024

ffh.de

Böhl-Iggelheim: Toter Mann in Wohnung gefunden und Sohn verhaftet

Böhl, Iggelheim, Mann, Sohn, Wohnung, Toter, Verdächtige, Vaters, Kreis, Leiche Ein Mann wurde tot in seiner Wohnung in Böhl-Iggelheim im Rhein-Pfalz-Kreis aufgefunden. Der Verdächtige: sein erwachsener Sohn. Die Leiche des Vaters wurde ... mehr ... 4. April 2024

tagesschau.de

Viele Tote und Verletzte bei Angriff in Konzerthalle bei Moskau

Konzerthalle, Moskau, Islamischer, Dschihadistenmiliz, Tote, Verletzte, Menschen, Tat, Inlandsgeheimdienstes, Bewaffnete In einer Konzerthalle bei Moskau haben Bewaffnete um sich geschossen. Nach Angaben des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB starben mindestens 40 Menschen. Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat bekannte sich zu der Tat. mehr ... 22. März 2024

expand_less