BVB-Boss Watzke stellte Berlinski frei

23. Juli 2020 ©
23. Juli 2020 ©
Für seinen neuen Job beim Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC hat sich Cheftrainer Daniel Berlinski im Unternehmen von Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke freistellen lassen. Der 34-Jährige war in Watzkes Schutzbekleidungsfirma («Watex») zuletzt im Vertrieb tätig.
Chemnitz (dpa/lnw) - Für seinen neuen Job beim Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC hat sich Cheftrainer Daniel Berlinski im Unternehmen von Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke freistellen lassen. Der 34-Jährige war in Watzkes Schutzbekleidungsfirma («Watex») zuletzt im Vertrieb tätig. «Wir hatten immer darüber gesprochen, was an diesem Tag X passiert, wenn ich hauptberuflich im Fußball arbeiten kann. Jetzt war es soweit. Ich habe Hochachtung, dass sie mir das so ermöglichen», sagte Berlinski der «Bild»-Zeitung (Donnerstag).
Der neue CFC-Coach und BVB-Boss Watzke kennen sich schon länger. Beide haben in der Vergangenheit beim SV Rot-Weiß Erlinghausen zusammengearbeitet. Bei seinem Heimatverein fungiert Watzke als erster Vorsitzender. «Ich habe Daniel damals als Spieler nach Erlinghausen geholt - er war der beste im ganzen Sauerland. Später ist er bei uns Trainer geworden und dann nach Lippstadt gewechselt, wo er auch sehr erfolgreich war», erklärte Watzke.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Watzkes Wunsch an DFB: Nagelsmann länger verpflichten

Nagelsmann, Watzkes, Julian, Watzke, Hans, Wunsch, Jetzt, Joachim Er wollte ihn beim BVB, bekam ihn aber nicht. Jetzt hofft Hans-Joachim Watzke, dass der DFB Julian Nagelsmann länger an sich bindet. mehr ... 3. April 2024

wn.de

Watzkes Wunsch an DFB: Nagelsmann länger verpflichten

Nagelsmann, Watzkes, Julian, Watzke, Hans, Wunsch, Jetzt, Joachim Er wollte ihn beim BVB, bekam ihn aber nicht. Jetzt hofft Hans-Joachim Watzke, dass der DFB Julian Nagelsmann länger an sich bindet. mehr ... 3. April 2024

muensterschezeitung.de

Watzkes Wunsch an DFB: Nagelsmann länger verpflichten

Nagelsmann, Watzkes, Julian, Watzke, Hans, Wunsch, Jetzt, Joachim Er wollte ihn beim BVB, bekam ihn aber nicht. Jetzt hofft Hans-Joachim Watzke, dass der DFB Julian Nagelsmann länger an sich bindet. mehr ... 3. April 2024

news.de

Fußball-EM News: Watzkes Wunsch an DFB: Nagelsmann länger verpflichten

Nagelsmann, Watzkes, Fußball, Watzke, Hans, Wunsch, Julian, News, Jetzt, Joachim Er wollte ihn beim BVB, bekam ihn aber nicht. Jetzt hofft Hans-Joachim Watzke, dass der DFB Julian Nagelsmann länger an sich bindet. mehr ... 3. April 2024

muensterschezeitung.de

BVB-Boss Watzke über Schalke: «Ich drücke denen alle Daumen»

Watzke, Schalke, Geschäftsführer, Abstieg, Liga, Horrorvorstellung, Dortmund, Rivalität, Boss, Daumen Die Rivalität zwischen Dortmund und Schalke ist legendär. Ein Abstieg der Schalker in die 3. Liga wäre für BVB-Geschäftsführer Watzke trotzdem mit einer «Horrorvorstellung» verbunden. mehr ... 3. April 2024

t-online.de

Lars Ricken als neuer BVB-Boss: Wie geht es für Sebastian Kehl weiter?

Sebastian, Kehl, Ricken, Lars, Joachim, Hans, Watzke, Nachfolger, Mann, Boss Lars Ricken wird als Nachfolger von Hans-Joachim Watzke der neue mächtige Mann beim BVB – nicht Sebastian Kehl. Was wird jetzt aus dem Sportdirektor. mehr ... 22. April 2024

t-online.de

BVB: Lars Ricken als neuer Boss – Wie geht es für Sebastian Kehl weiter?

Sebastian, Kehl, Ricken, Lars, Joachim, Hans, Watzke, Nachfolger, Mann, Boss Lars Ricken wird als Nachfolger von Hans-Joachim Watzke der neue mächtige Mann beim BVB – nicht Sebastian Kehl. Was wird jetzt aus dem Sportdirektor. mehr ... 23. April 2024

expand_less