Mann geht mit Kleinkind was Trinken

23. Juli 2020 ©
23. Juli 2020 ©
Ein betrunkener Mann hat in Rostock eine Polizei-Suchaktion nach einem Kleinkind ausgelöst, die ihn selbst schließlich in die brachte. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag erläuterte, hatte der 35-Jährige den 16 Monate alten Jungen gegen den Willen seiner Lebensgefährtin am Mittwochabend in eine Gaststätte mitgenommen, angeblich um «eine Capri-Sonne zu trinken.» Die Mutter rief gegen 21.30 Uhr die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen anrückte und nach dem Jungen suchte.
Rostock (dpa/mv) - Ein betrunkener Mann hat in Rostock eine Polizei-Suchaktion nach einem Kleinkind ausgelöst, die ihn selbst schließlich in die brachte. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag erläuterte, hatte der 35-Jährige den 16 Monate alten Jungen gegen den Willen seiner Lebensgefährtin am Mittwochabend in eine Gaststätte mitgenommen, angeblich um «eine Capri-Sonne zu trinken.» Die Mutter rief gegen 21.30 Uhr die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen anrückte und nach dem Jungen suchte.
Das Kleinkind wurde mit dem Lebensgefährten in dem Wohngebiet in Toitenwinkel gefunden. Der nur leicht bekleidete Junge konnte unversehrt der Mutter übergeben werden. Der Mann habe sich uneinsichtig gezeigt und als bei ihm 2,0 Promille Atemalkohol gemessen wurden, musste er die Nacht im Revier verbringen. Zudem wird wegen Verletzung der Fürsorgepflicht und Entziehung Minderjähriger ermittelt. Das Jugendamt wurde eingeschaltet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less